Ist Chinakohl ein Gemüse oder ein Salat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann aus allem salat machen

https://youtu.be/BDgwffFs8lc

Also ist er gemüse

Nill  30.06.2020, 20:42

Danke für den stern 🌟

Chinakohl kann man auch roh essen. Sehr fein geschnitten mit einem süß-sauren Dressing, schmeckt er sehr gut. Aber er kann schon ordentlich blähen. Bekömmlicher ist er, wenn man ihn gart. Dann kann er auch ruhig etwas dicker geschnitten sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Koch

MTbear  29.06.2020, 21:01

Den Blähungen kann man entgegen wirken, in dem man Kümmel dazu gibt. Das gilt auch bei Weisskohl, Rotkohl und Rosenkohl.

FelixvB  29.06.2020, 21:02

ja, stimmt, nur ist Kümmel nicht jedermans Sache..... :)

Chinakohl ist, was der Name ja verrät, ein Gemüse.

Mann kann diesen sowohl roh, als auch gekocht essen. Kann beides richtig zubereitet lecker sein.

Ein Gemüse aus dem man ein Salat machen kann. :)