Ist Chemie als Leistungskurs in der 11. schwer?

1 Antwort

Chemie ist tatsächlich für viele Schüler eine Herausforderung und gerade im Leistungskurs kann es schwierig werden.

Wenn dich das Fach wirklich interessiert, dann wirst du auch die Motivation zum Lernen haben und es sollte machbar sein.

Du scheinst generell ja schonmal Grundwissen zu haben, wenn die letzten Jahre so gut waren. Selbst der LK fängt zum Teil nochmal mit Grundwissen an und wird für gewisse Themen nochmal erklärt.

Aber ich denke, dass Chemie mit zu den schwersten LKs zählt und definitiv nicht zu unterschätzen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-Studium