Wie viel Mathe braucht man im Chemie Lk?

3 Antworten

Ich hatte Chemie LK und muss sagen, dass das oft themenabhängig ist wie viel Mathe man braucht. Komplett ohne Mathe allerdings kommst du in Chemie nicht weit, schon gar nicht im LK. Ich selbst hatte Mathe Grundkurs und bin in Chemie gut klargekommen. Du solltest dich z.B ein wenig mit Logarithmen auskennen und vor allem mit Gleichungen umgehen können. Persönlich hat mir Chemie LK immer viel Spaß gemacht und habe es nie bereut gewählt zu haben.

Hatte beides als LK und fand persönlich Geschichte besser und leichter aber ich mag auch Geschichte. Trotzdem war der Chemie LK nicht schlecht und auch wenn ich kein großer Mathematiker bin mit meinem Mathe GK ging das meiste vom Matheanteil in Ordnung nur manche Sachen waren wirklich etwas kniffliger aber auch ohne die gut zu können, waren akzeptable Noten bei uns möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Klar brauchtst du Mathe für den Chemie-LK. Am besten fragst du einen Lehrer, der einen Chemie-LK gibt oder Schüler, die einen haben/hatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LMU München, Dipl. Math., eigene Recherche