Ist Buttermilch und Joghurt das selbe?

Pfiati  22.08.2022, 19:41

Wie kommst du auf die Idee?

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Wei wenn man Wasser in Joghurt macht hat man doch Buttermilch oder ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joghurt entsteht durch Bakterien. Buttermilch nicht.

Nein, beides ist zwar ein Molkereiprodukt und relativ gesund.

Aber Buttermilch ist flüssig, Joghurt ist cremig.

Nein.

Wird zwar beides aus Milch hergestellt, aber Buttermilch ist ein Nebenprodukt bei der Herstellung von Butter.

Für Joghurt wird der pasteurisierten Milch Milchsäurebakterien zugesetzt. Bei 42° C vermehren sich die Milchsäurebakterien und wandeln einen Teil des Milchzuckers vorwiegend in Milchsäure um. Dadurch gerinnt die Milch und nach einer Reifezeit von mindestens 24 Stunden hast du Johngurt.

Nein da gibt es einpaar Unterschiede