Ist Bluestacks legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bluestacks ist erlaubt, aber Supercell-Spiele sind auf Bluestacks nicht mehr erlaubt. Das steht in den AGB von Supercell:

Sie willigen ein, dass Sie unter keinen Umständen (...) Emulatoren (...) oder sonstige unerlaubte Software, die dazu dient, den Dienst, Supercell-Spiele oder Supercell-Spielerlebnisse zu verändern oder zu beeinträchtigen, nutzen oder (direkt oder indirekt) an der Nutzung mitwirken.

German Terms of service × Supercell

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13

Nutzer4596  26.04.2021, 11:07

Ich habe den Support von denen erst vor ein paar Monaten gefragt. Bist du dir sicher?

Benedikt4781v  26.04.2021, 11:57
@Nutzer4596

ja. Ich habe selber auf Bluestacks gespielt und als die AGB geändert wurden, kam eine Nachricht. Dort stand, dass die Entwickler es verboten haben dort zu spielen. Man konnte weiterhin auf Bluestacks spielen, aber man kann dann gebannt werden.

P4nd40n3  24.09.2021, 19:08

Ja das kann man auch anders interpretieren. Ein Emulator verändert nicht das Spiel. Wenn es aber zu einem Vorteil für dich kommt durch die Software die andere Spieler nicht haben dann ist es verboten. Ich würd aber trotzdem beim Support fragen wenn dir dein Account lieb ist.

Benedikt4781v  24.09.2021, 19:30
@P4nd40n3

In Coc hat man keinen Vorteil, aber in den AGB steht, dass Emulatoren verboten sind

Vor ein paar Monaten war das noch möglich, aber dann haben sich Ruckartig die AGB's geändert. Jetzt ist es nicht mehr zulässig, aber an sich kannst du andere Anbieter bei Blue-Stacks noch nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer

Das ist legal und von Supercell auch erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung