Ist bedienen in einem Restaurant schwierig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schwer, keine Bange! Sicher wirst du erst einmal eingewiesen und du wirst am ersten Tag auch nicht so viel Tische bekommen. Das wird schon. Zieh die aber Schuhe an, in denen du gut laufen kannst und nimm evt. Schuhe zum wechseln mit.

Ich kann dir nur raten, dir das gut zu überlegen, wenn es nur ums Geld verdienen geht. Da gibt es leichteres, verstehe mich nicht falsch, ich liebe diesen Job, arbeite im 3 Sternerestaurant. Falls du Stressresistent bist und Bock auf die Arbeit, kommt der Rest von alleine (mit ein bisschen Engagement natürlich). Viel Glück dabei.

Und den Tisch wieder hübsch machen. Jeder Job hat seine Schwierigkeiten bzw. ists am Anfang erstmal schwierig, aber wenn man sich erstmal eingewöhnt hat, Routine hat, dann wird es schon nicht so schwer sein. Andere haben es auch geschafft. ;)

Nunja, Servicekraft ist nicht um sonst ein 2-jähriger Ausbildungsberuf, wenn man es wirklich professionell können will.

Solltest vielleicht nur ein bisschen lernen das tablet zu tragen weil das ist mit einer hand recht schwer wenn man sich beeilt. Ich hab das so geübt das ich mit tablet treppe hoch runter , mal nen bisschen schneller gehen und auch mal was auf das tablet drauf tun.