Ist Axl Rose eine rock Legende?

3 Antworten

Mit Legenden ist das so eine Sache.

Oftmals wird dieser Begriff leichtfertig verwendet. Es werden zahlreiche Personen als Legenden betitelt, z.B. Bono (U2), Alice Cooper, Keith Richards, Jeff Beck, Lemmy Kilmister, Chuck Berry, Bruce Springsteen usw. Weiterhin werden in diesem Zusammenhang auch Bands genannt: The Beatles, The Rolling Stones, AC/DC, The Allman Brothers Band usw.

Legenden sind wohl die Personen/Bands, die in einer Liste der bekanntesten Personen des Genres aufgeführt sind.

Darin kommen Guns n' Roses und Axel Rose möglicherweise nicht vor, bzw. stehen weiter unten in einer etwaigen Liste, auch wenn diese Kennern des Genres bekannt sind.

Nun ja, jeder Rockmusik-Fan kennt natürlich den Namen....aber eine Legende ist er nicht...und wird es wohl auch nicht mehr werden.

Woher ich das weiß:Hobby

nein.