Ist auch das Gehirn von Vampiren Tot wie das Herz und Organe?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Es gibt auch Menschen deren Gehirn tot ist und trotzdem leben.

Nein

das Gehirn funktioniert einwandfrei.

Vampire gibt es nicht und wie du siehst werden sie in unterschiedlichen Geschichten völlig unterschiedlich dargestellt.

Im einen Film vertragen sie keine Sonne, im anderen schon. Im einen Knoblauch in Silber, im anderen nicht.

Rowal  10.10.2021, 16:19

Im allgemeinen vertragen Vampire die Sonne nicht, falls aber doch, so handelt es sich um sogenannte Daywalker. Gegen Silber sind Vampire nicht allergisch (vermutlich hast du da etwas mit Werwölfen verwechselt). Knoblauch mögen sie nicht, sie sterben aber nicht daran, wenn sie einen sehen und ob sie eine Magenverstimmung bekommen, wenn sie einen essen, ist noch nicht raus. Es wird vermutet, dass ihr Blut nach dem Verzehr so verdünnt wird, dass Darmblutungen auftreten können. Ähnlich wie beim Gerinnungshemmer Marcumar.

SirPanda  10.10.2021, 16:20
@Rowal

Aber das ist doch Blödsinn. Dann schau dir mal Twilight an 😃😃

Hier ist es genau andersrum, weil sich der Autor das andersrum ausgedacht hat.

Rowal  11.10.2021, 17:47
@SirPanda

Twilight ist nur eine "mit viel Schmalz und Zuckerguss inszenierte Teenie-Vampir-Schmonzette für die H&M-Generation" und bringt keinen Erkenntnisgewinn in der Frage nach den Merkmalen echter Vampire. Da muss man schon Werke von Vampirforschern studieren, wie z.B. den "Traktat über das Kauen und Schmatzen der Toten in Gräbern" von Michael Ranft, der zu diesem Thema habilitiert hat.

SirPanda  11.10.2021, 17:50
@Rowal

Es ist und bleibt eine Erfindung, eine Geschichte wo jeder Regisseur und jeder Autor selber das verändert wonach er Lust hat

Es gibt keine Vampire.