Ist Asus und MSI gleich gut - Wie sind eure Erfahrungen?

Insbesondere geht es um Mainboards

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Asus ist besser 57%
Die sind beide gleich gut 43%
MSI ist besser 0%

5 Antworten

Die sind beide gleich gut

Kommt am Ende drauf an von was man redet. Wenn man eine Budget grafikkarte von msi gegen eine highend Karte von Asus antreten lässt ist die Asus Karte natürlich besser.

Qualitativ im selben Bereich sind die aber sehr ähnlich. Bei high-end Mainboards hat MSI oft die Nase bissl vorne (siehe MSI Z690 Unify X zb). Außerdem ist das MSI BIOS/Uefi deutlich aufgeräumter und nutzt keine Fantasienamen wie "AI Tuner" oder so wodurch man sich viel schneller zurecht findet.

Aber wie gesagt es ist alles eher ein Unentschieden, wobei MSI bei Mainboards meistens minimal besser ist

Die sind beide gleich gut

Hallo,

ganz so generell kann man die Frage eigentlich nicht beantworten. Da muss man sich dann schon jeweils auf konkrete Modelle beziehen.

LG

Asus ist gut. Von denen besitze ich 2 Grafikkarten und ein Mainboard. Bisher läuft alles einwandfrei. Leider sind sie aber auch teils ungerechtfertigt teurer.

Zu MSI kann ich nichts sagen. Davon habe ich nur eine damals gebraucht gekaufte GTS8800 rumliegen die ich nie benutzt habe. Da MSI aber ein bekannter Hersteller ist, sind deren Produkte auch nicht schlecht.

Hier ist jetzt die Frage von was reden wir eigentlich reden wir von grafikkarten von mainboards reden wir von Notebooks oder von wasserkühlungen hier gibt es natürlich Unterschiede gerade z.b bei letzteren gab es bei MSI einige Probleme

Die sind beide gleich gut

Hatte beide, keinerlei Probleme... Mainboard oder auch Grafikkarte

Lg