Ist arbeiten eine Zeitverschwendung?

Und von euren Erfahrungen erzählen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wer sagt, dass du Arbeiten gehen MUSST? Du musst nur die Konsequenzen daraus ziehen. Du kannst mit deinem Leben anstellen was du willst du kannst auch von kosten andere Leben oder bei deinen Eltern wohnen.. Am Ende hat alles so seine Vor und Nachtteile...

Wer sagt, dass du für jemanden der über dir steht bist zum Lebensende arbeiten musst ? Du kannst auch dein eigenes Geschäft aufbauen und wirst Unternehmer. Du Arbeitest Größtenteils dafür, dass dein Geschäft vorankommt, weil du weiß was du erreichen willst bzw einen Mehrwert für die Zielgruppe bieten willst und bezahlst dafür Arbeitnehmer die dich dabei unterstützen...

Wenn du keinen Positiven Sinn und Zweck in der Arbeit siehst ist es schwer ein gewissen gefallen daran zu empfinden.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

jojo200301
Fragesteller

Mal schauen Werde auf jeden fall noch die schule weitermachen um bessere Möglichkeiten zu bekommen

Und danke für deine Antwort

finde eine Arbeit welche dir Spaß macht. Ohne Arbeit gibts i. d. R. auch kein Geld. Wenn,dann nur etwas vom Staat womit man keinen Urlaub machen kann,kein großes Haus haben kann und eventuell kein Auto fahren kann. Die geben dir nur so wenig wie zum überleben nötig.Und das nicht für immer sondern bis du dich für einen Job entschieden hast.

Arbeiten ist enorm wichtig. Und mit dem richtigen Job auch bestimmt toll.

VG

1 Option: mach eine Lehre wo man später gutes Geld verdient und wenn du da arbeiten gehst meldest du dich einfach sehr oft krank für mehrere Wochen.

meine Variante: ich kaufe und verkaufe ganz klassisch alles mögliche und verdiene mir so mein Geld. Bin nicht gebunden an irgendjemand und muss mich nur vor dem Finanzamt rechtfertigen. TRAU DICH DEIN EIGENES DING DURCHZUZIEHEN! Da wird dir das arbeiten Spaß machen.

Arbeit ist keine Zeitverschwendung.

Im Idealstfall lernt man einen Beruf/ arbeitet man in einem Berufsfeld in dem man sich gut fühlt/ wohl fühlt. Im Idealstfall macht einem diese Arbeit auch Spaß.

Wenn dem nicht so ist, erkennt man hoffentlich den Sinn und Zweck dieses Jobs und erledigt den Job gewissenhaft. Gibt kaum was Schlimmeres als Leute denen man anmerkt das sie ihren Job hassen und deshalb keinen Deut Wert darauf legen.

Ansonsten bleibt einem der Gedanke: "Ich arbeite um Geld zu verdienen, um mir mein Zuhause und mein Essen/ meine Hobbys leisten zu können". Mancher Familienvater erhält zusätzlich Motivation durch den Gedanken "Ich machs für meine Familie".

Ich hab immer gern in meinem damals gewählten Berufsfeld gearbeitet. Sicher, es war manchmal anstrengend (geistig und körperlich). Und manche Schichten schlauchten enorm. Und da es da eben auch mal am Wochenende oder an Feiertagen hieß "auf zum Job", wars manchmal nervig. Aber die Arbeit selbst, die gefiel mir immer recht gut. Das war mein Gebiet in dem ich mich wohl fühlte, gefordert fühlte, etwas das ich echt gut konnte.

Arbeit ist sinnvoll. Dadurch lernt man zu schätzen was man hat. Das ist kein Taschengeld das man einfach so fürs Existieren in den Schoß geworfen bekommt, sondern hart verdientes Geld. Und, man lernt dadurch auch die Freizeit zu schätzen

jojo200301
Fragesteller

Als was Hast du gearbeitet oder arbeitest du grade?

Rockige  02.06.2020, 03:22
@jojo200301

Ich habe den Beruf Erzieherin erlernt und anschließend in der Pflege und Betreuung geistig/ körperlich behinderter Erwachsener gearbeitet.

Hieß also Schichtdienst, auch an vielen Wochenenden, auch häufig an Feiertagen.

Bei der Körperpflege helfen, beim Essen helfen, bei Alltagsproblemen helfen, und und und

Nein du hast es schon richtig verstanden. Viel erhabener ist das Gefühl, zuhause zu bleiben und andere arbeiten zu lassen, während man kassiert.

Ketzerfuerst  02.06.2020, 02:39

das ist wirklich schön, ich kann es auch empfehlen

Elekstorm  02.06.2020, 02:53
@Ketzerfuerst

Ich kenne Genug h4 denen es nicht gut geht, die viel geldsorgen haben und im Alter noch mehr Probleme bekommen mit der Rente...

Ketzerfuerst  02.06.2020, 11:07
@Elekstorm

was interessiert mich das?

außerdem ist es sogar noch falsch

du bekommst im alter weiter h4

ein h4ler verliert nichts im alter, du dagegen mit deiner rente schon