Ist anständig ein Kompliment?

4 Antworten

Das hängt stark von der Betonung ab und von der Person, die es ausspricht. Aus dem Mund meines Grossvaters war das das höchste Lob, was man erwarten konnte. Wenn andere es sagen, ist es eine vernichtende Kritik.

Kommt auf den zusammenhang an.

Eine Arbeit anständig zu verhauen ist bestimmt nicht so gut wie anständig abzuschneiden, bei einem Wettbewerb.

Beides mal "anständig" in unterschiedlciehn Zusammenhang.

Majo994
Fragesteller

Beispiel: Du hast ja auch nicht darüber gelacht, denn du hast Anstand.

Kommt doch immer darauf an, welche Person das in welchem Kontext gesagt hat. Wenn deine Omi das meinte, dann war es sicherlich ein Kompliment.