Ist an dieser Aussage über Pädophilie und Queer etwas dran oder nicht?

6 Antworten

Es ist eine Behauptung. Ich halte nichts von ihr, aber sollte es jemanden wundern, dass jemand etwas behauptet? Es ist dabei irrelevant, wie real das ist. Das ganze Gequeere geht mir sowieso irgendwo vorbei.

Jonas2412219
Fragesteller

Ich kenne die gar nicht

Nein aber historisch ist durchaus ein Körnchen Wahrheit an der Geschichte, zumindest teilweise. In der 68er Bewegung gab es damals Proteste gegen die bürgerliche Moral aber v.a. den umstrittenen Paragraphen 175 StGB.

In diese Diskussion mischten sich damals auch Pädophile nach dem Motto 'Liebe' sei niemals ein Verbrechen. Die Bewegung entstammte damals v.a. der Studentenbewegung und die stand solchen Argumenten anfangs zumindest offen entgegen, war ja alles erstmal eine 'Grundsatzdiskussion'. Das wird den Grünen heute noch gerne vorgeworfen aus rechter Ecke... Tatsache ist allerdings auch, dass die allermeisten in dieser Bewegung nach kurzer Zeit mit solchen Forderungen nicht mehr d'accord waren.

Aber das ist ein alter Topos, der von Rechtspopulisten weltweit immer gerne aufgewärmt wird, alles was nicht heteronorm ist sympathisiert zumindest mit Pädophile.

Naja, ich meine es macht Sinn, dass Menschen die Sex mit Kindern anstreben im Rahmen der sexuellen Befreiung anderer Gruppe ihren eigenen Vorteil heraus zu schlagen versuchen. Das gab es schon in den 60gern und das gibt es heute durch die sogenannten "MAPS." Das ist also nun keine Verschwörungstheorie.

Wenn sie allerdings implizieren will, dass das dies ein allgemeines Interesse der "LGBTQ Gemeinschaft" ist, dann ist das wohl eher eine VT.

Es gab tatsächlich Mal eine Debatte darüber (vielleicht gibt es sie auch noch), ob Pädophilie Teil der LGBTQ+ Community sein sollten. Dieser Wunsch kam, woher auch sonst, von den Pädophilen selbst.

Man hat aber völlig vergessen, dass Pädophilie eine Paraphilie ist; eine Störung der Sexualpreferenz. Sowas hat in der Community absolut nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Jonas2412219
Fragesteller

Wie ist denn das Mehrheitsverhältniss? Innerhalb der Community, gibt es viele Menschen, die dafür sind, dass man das Aufnehmen würde?

Jonas2412219
Fragesteller
@LukaUndShiba

Aber das müsste doch zumindest meinen Streitthema sein? Weil die WHO stuft Pädophilie ja jetzt nicht mehr grundsätzlich als Krankheit ein.

LunarEclipse  05.10.2022, 16:26
@Jonas2412219

Ich habe keine Zahlen. Aber der Großteil der Community ist wohl dagegen, mich eingeschlossen. Man sollte Pädophilie auf gar keinen Fall romantisieren und auch nicht als sexuelle Orientierung bezeichnen.

Eisenschlumpf  05.10.2022, 16:52
Sowas hat in der Community absolut nichts zu suchen.

Dann sollte auch Furry und Gewalt"spiele" nicht dabei sein.

LunarEclipse  05.10.2022, 16:54
@Eisenschlumpf

Furrys sind vergleichsweise ja wohl harmlos. Fetische gehören dazu, sofern sie einvernehmlich sind gibt es da auch kein Problem. Pädophilie ist nie einvernehmlich und sollte nicht so verharmlost werden!

Eisenschlumpf  05.10.2022, 16:56
@LunarEclipse
Pädophilie ist nie einvernehmlich

Ich habe das Gefühl, Du verwechselst das mit Pädosexualität. Pädophilie ist nur "die Ausrichtung" und damit ist noch nichts geschehen.

und sollte nicht so verharmlost werden!

und auch nicht kriminalisiert!

Diese Twitter Userin hetzt offen gegen trans Menschen. Natürlich geht sie jetzt sogar gegen die ganze LGBTQ+ Community indem sie solche Sachen sagt. Das ist die "groomer Mentalität" die es in Amerika auch so oft bei Konservativen gibt.

Wenn man sagt, dass da pädophile bei den Schwulen sind, ist es halt einfacher zu sagen dass die Böse sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell

PrinceSaid  07.10.2022, 19:17

Deine Antwort: Argumentum ad hominem

Dublikate  07.10.2022, 19:21
@PrinceSaid

du bestreitest dass diese Person offen gegen trans Personen geht?

PrinceSaid  07.10.2022, 19:22
@Dublikate

ich habe darauf verwiesen, dass deine Antwort aus einem Scheinargument besteht.

Dublikate  07.10.2022, 19:27
@PrinceSaid

Ich sehe keinerlei Scheinargument. Die liebe Marie befindet sich nun mal in kreisen die die aus der US Stammende Groomer Rhetorik aktiv benutzen.

Diese Taktik ist kein Scheinargument, sondern leider Realität. Sie wurde sogar von US Politikern und prominenten Personen genutzt. Diese Rhetorik hat sich mittlerweile durch die große Reichweite auch in anderen Communities verlaufen und ist sehr gefährlich.

Es werden LGBTQ+ Personen als "Groomer" dargestellt, die nur an die Kinder ran wollen. Zu sagen dass LGBTQ+ voll mit Pädophilen ist, ist das gleiche Argument.

PrinceSaid  07.10.2022, 19:36
@Dublikate

Du solltest lernen, was ein argumentum ad hominem ist. Guten Abend!