Ist Aliexpress seriös? Woher weiß ich ob es ein Original-Produkt ist?

3 Antworten

Ich würde da nichts bestellen, Thema ZOLLBESTIMMUNGEN.

Aber seriös sind die, ist eben das asiatische Amazon

Komara628  21.04.2024, 00:21

Auf AliExpress gibt es meines Wissens nach keine oder wenige Plagiate deswegen muss man da sich wegen Zoll eher da weniger Gedanken machen

AnnaStark  21.04.2024, 07:32
@Komara628

Nicht nur auf Plagiate zahlt man Zoll, auch auf andere Artikel, wenn sie bestimmte Kritzerien erfüllen.

Ich bestelle ab und an bei AliExpress, ist seriös. Ob das Zeug echt ist, sieht man, wenn es geliefert wurde

Wenn bei der Produktibeschreibung steht "Original xy" kannst du davon ausgehen dass du ein original xy bekommst. Steht hingegen "xy style" oder xy design" gehe von einer Nachahmung aus.