Ist aliexpress gut?

4 Antworten

Mal so mal so.

Hatte schon Dinge die sind direkt kaputt gegangen und Dinge die nutz ich seit über 4 Jahre.

Hatte Dinge die sind schlecht verarbeitet (z. B. Grate und schlecht ausgebohrte Löcher, verzogen) und Dinge die sind gut verarbeitet.

Dinge die nie ankamen und Dinge die waren in ner Woche hier.

Mit AliExpress mache ich seit 2016 sehr gute Erfahrungen, sogar weit bessere als mit eBay und Amazon.

Banggood und Gearbest sind auch super, obwohl keine Händlerplattform wie AliExpress oder eBay.

Allerdings muß man überall online aufpassen. Und wer wenig bezahlen will, muß damit rechnen, Müll zu erhalten.

Und nicht alles bekomme ich beim AliExpress günstiger. Z.B. für ein Schnellzelt (Regenschirmfunktion) müsste ich beim AliExpress ca 200 € zahlen, bei mir um die Ecke bekomme ich das gleiche für 70€.

Aber Ersatzteile für Handys, die ich nebenberuflich repariere, ist AliExpress eine wahre Fundgrube.

Versand: Seit dem ich die Ware zu einer Abholstelle der Post oder direkt zur Post gehen lasse (wg Beweislast), kommt jede Ware an, nichts geht mehr verloren. Und was Anfangs verloren ging, der Kauf- inkl Versandkosten wurden mir umgehend ersetzt.

Bestimmte Waren bestelle ich dort nicht: Kleidung (wg undeffinierten komischen Größen) und IC's, das sind integrierte Schaltungen (90% davon ist Müll).

Hauptsächlich bestelle ich dort Werkzeuge, auch elektrische, Ersatzteile und Zubehör, zB Fahrradzubehör, SmartHome-Geräte, Küchenutensilien.

Mit AliExpress sammelte ich seit 7 Jahren sehr gute Erfahrungen, nichts davon war billiger China-Müll, nichts davon defekt.

Wartezeit bis bestellte Waren an kommt: 5-20 Tage. Ganz selten auch Mal länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich.. wenn du schon merkst das dir jemand ein "4K" Gaming PC für 100€ oder sowas verkaufen will, sollte klar sein das es ein scam ist, einige Sachen sind aber ganz gut und brauchbar

Ganz ehrlich viele dieser Sachen findest du oft auch auf Ebay oder Amazon da Händler dir diese Produkte per Drop Shipping verkaufen, natürlich zu einem teureren Preis

Wenn du unsicher bist, lieber nicht, ansonsten probier es einfach aus und überzeug dich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aliexpress ist genau so gut oder schlecht wie z. B. eBay oder andere Marktplattformen.
In anderen Worten: Du stellst die falsche Frage. 😉