Ist AliExpress eine gute und vertrauensvolle Plattform?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es.

Die Sachen kommen an, wenn nicht gibt es das Geld zurück.

Und wenn die Ware nicht wie beschrieben ist kommt man über AliExpress auch zu einer guten Lösung (nicht zurück senden, sondern einen Teil des Preises erstatten lassen).

Nach etwa 500 Bestellungen in den letzten 8 Jahren, gab es nichts was sich nicht zufriedenstellend lösen ließ.

Wie vertrauenswürdig ist AliExpress?
Ist AliExpress seriös? AliExpress als Plattform ist ebenso sicher und seriös wie Amazon oder eBay. AliExpress und Alipay bieten außerdem einen soliden Käuferschutz. Sie sind natürlich nicht unfehlbar – aber die Statistiken zeigen, dass die beiden Systeme gut funktionieren.
AliExpress: So könnt ihr sicher in China bestellen [Anleitung]
https://www.mobilegeeks.de › artikel › aliexpress
Woher ich das weiß:Recherche

lskrstn
Fragesteller

Perfekt, Dankeschön!

herja  08.05.2021, 13:03
@lskrstn
Also kann man dem Preis vertrauen?

Nein, Preise und Qualität muss man immer selber recherchieren!

Ja, bei mir sind bis jetzt alle Bestellungen angekommen und ich bestelle recht viel aus China. Wenn man aber aus China bestellt, muss man schon wissen, was man bestellt, sonst bekommst du am Ende wortwörtlich den letzten Schrott. Da machen wirklich kleinste Preisunterschiede von 1-2€ große Qualitätsunterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Ich kaufe immer von dort bekomme meine Ware und beantrage dann eine Rückerstattung😂❤️

Die Ware dort ist 50/50 es kommt drauf an wie viel man zahlt wenn du z.b 3€ für ein tschirt zahlst dann erwartet man nicht viel als wenn du 10€ zahlst

lskrstn
Fragesteller

Ich dachte eher so an Nintendo Switch Zubehör, also Taschen und sowas :D

WHANtoko  08.05.2021, 13:08
@lskrstn

Bestell es dir über Paypal und öffne dann nach paar tage ein fall das du es nicht erhalten hast

die werden auf dein fall nicht antworten und du bekommst dann von Paypal dein Geld zurück

Koston85  08.05.2021, 14:10

Fühlst du dich cool damit? Aber der Benutzername sagt ja schon alles.

Koston85  09.05.2021, 14:22
@WHANtoko

Bist halt n Asikind. Wie gesagt, dein Benutzername sagt ja schon alles.

Kommt an

aber zurücksenden wird schwierig