Ist Ackerland als Garten zu nutzen möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 1 ha mach da doch eine Streuobstwiese , Stellplatz für einen Imker , GeräteRaum mit Großem Vordach ! Wenn möglich kannst sogar bis an den Zaun Wasser und Strom legen lassen . Seltene Tomaten - krumme Gurken - Stangenbohnen???

Red mit dem Gemeinderat ! mündlich - nicht per smartfone !!!!

Frag die Gemeinde, ob das möglich ist oder nicht

Im Zweifelsfall muß es umgeschrieben werden

Wenn der Flächennutzungsplan der Gemeinde das zuläßt, was Du beabsichtigst, ist das kein Problrm.

Anbau von Gemüse usw sollte klar gehen

Pool Grill und Co nicht mehr; dazu müsste es umgewidmet werden.

Erst Acker als Garten.. dann paar Möbel..dann Grill.. Pool.. dann ggf mehr..

Irgendwann ist Schicht im Schacht und Du kriegst Probleme, eune Umnutzung muß genehmigt werden und einige Gemeinden lassen sich ungern veräppeln.