Ist Abtreibung Mord?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Nein

Nein, ermorden kann man nur Personen, und da es für den Fötus keinen Unterschied macht, ob er nie gezeugt wurde, oder in den ersten paar Monaten abgetrieben wird, ist es Unsinnig, das als Mord zu bezeichnen!

Nein

Nein weil in dem Zeitraul wo es abgetrieben wird nur ein Zellhaufen ist welcher nicht nach Mensch aussieht

Nein

Kommt drauf an, wie du es definieren willst. Laut Gesetz ist es kein Mord .

Nein

Man kann zu Abtreibungen moralisch stehen, wie man will, aber ein „Mord“ ist eine Abtreibung niemals.

Ja

Es hängt von Ihrem Standpunkt ab. Einerseits ist es Mord. Auf der anderen Seite werden ungewollte Babys zu Kriminellen und auch Wohlfahrtsbabys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.