Ist abgelaufen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckel rund/aufgebläht? wenn nein (und davon gehe ich mal aus - 11 Tage ist nicht viel): guten Appetit - ungeöffnet und gekühlt sind viele Sachen noch gut essbar auch wenn sie schon ein paar Tage über den Termin sind. Und in deinem Topf ist doch zusätzlich auch Essig/Zitrone usw. drin - das konserviert zusätzlich. Nur wenn schon Druck (durch Gärung) auf dem Topf ist oder er komisch riecht (oder Schimmel drauf ist), dann würde ich ihn lieber entsorgen.

olsen
Fragesteller

Aufgebläht ist nichts, aber bei Fisch ? Ich weiss nicht so recht.

Peter42  18.07.2013, 23:56
@olsen

wenn du ein komisches Gefühl hast: tu' ihn weg - aber verdorben ist er höchst wahrscheinlich nicht (mit Widerwillen essen bringt nichts...).

Wenn Eier drin sind, wirf ihn sofort weg. Ansonsten mach ihn auf, riech mal dran. Wenn du keinen merkwürdigen Geruch feststellst oder etwas siehst, was darauf hindeutet, dass der Salat schlecht sein könnte, probier ein bisschen. Wenn immernoch alles normal ist, kannst du den Salat essen.

Wenn da schimmel drinne ist und es übel riecht lass es lieber aber wenns gut aussieht und normal riecht kannst du probieren :)

wenns schon 11 tage drüber is, dann schmeiß ihn weg. bei fisch muss man eh immer besonders vorsichtig sein, da der schneller gammelt als alles andere

Riech dran, guck wie es aussieht, aber meiner Meinung nach: weg damit, bäh! :-) Kauf dir was frisches, ist besser und ungefährlicher :D