Ist das Schimmel? Ist die Salami abgelaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die bis eben ungeöffnet war UND im Kühlschrank, kann es Salz sein.

Probier mal eine.

Vielleicht hatte die Packung aber auch einen kleinen Riss, den Du nicht bemerkt hast, das habe ich öfter mit Joghurt.

Dann ist sie verdorben, das riecht man nicht unbedingt, weil Salami stark gewürzt ist, aber Du schmeckst es auf jeden Fall.

Das ist Schimmel, wenn es nicht aus dem TK kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufskoch auf Weltreise

Sieht aus wie Salz.Manchmal sondern die Würste eben auch Salz ab.Wasche sie mal ab

Sieht fast aus wie Eiskristalle, könnte aber auch Salz sein. Einfach mal eine abwaschen und probieren. Hätte ich sie in der Hand, könnte ich es Dir genau sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die kannst du verzehren ohne den "Schimmel zu entfernen".