ist 3 Liter Regen viel?

6 Antworten

ist 3 Liter Regen viel?

Nein, das ist sehr wenig. Das kommt schon in einem kurzen mittleren Regenschauer von rund 15 - 20 min zusammen.

Bei Starkregen wären es schon 30 l pro Stunde.

3 Liter Regen über den Tag verteilt,als Sprühregen würde die Straßen sehr glitschig machen.Dies insbesondere wenn es monatelang kaum geregnet hat.

Gummiabrieb,Ölreste,Staub mit Wasser bilden einen fiesen Schmierfilm.

Diesen Fall schließe ich eher aus.Das wäre typisch für die späten Herbst-und Wintermonate.Durch die Kühle und die hohe Luftfeuchtigkeit bleibt die Straße lange naß.

Vermutlich wird es mäßig warm sein,ein kurzer Schauer hier und da.

Wenn Ihr scharfe Kurvenfahrten im Gebirge vermeidet,einfach unter der nächsten Brücke oder einem Baum ein Päuschen macht,dürfte alles easy sein,lohnt vermutlich nicht mal für den Regenkombi.

Benutzer1305
Fragesteller

Okay vielen Dank

Mit Naturkatastrophen wie z.B. Regen ist auf dem Motorrad leider stets zu rechnen.
3 Liter sind bezogen auf 1 qm und das ist (auf den Tag verteilt) nicht soooooo viel (wobei das allerdings Ansichtssache ist - andere könnten das als echt sehr viel bezeichnen…).

Eulengesang  04.08.2022, 18:59

Naturkatastrophen wie z.B. Regen

das ist falsch , kein Regen ist eine Katastrophe...

Knattergreis  04.08.2022, 19:05
@Eulengesang

War die Ironie wirklich derart schwer zu verstehen…? Sorry, ich mach‘s nächstes Mal etwas einfacher.

es kommt drauf an, welcher Zeit eben diese 3 l fallen mögen

Benutzer1305
Fragesteller

Es sollen 7 Stunden Sonne scheinen

Wenn man keinen Regen mag fährt man nicht Motorrad ... Ich mag Regen und fahre extra bei Regen ... nur halt vorsichtig , nicht schneller als 80 ... und so ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung