Ist 25 zu spät für eine Beziehung?

7 Antworten

Ja klar dein Liebesleben ist mit 25 vorbei und deine Chancen auf nh Beziehung quasi bei 0.

Ne im Ernst - komm mal von dieser Einstellung weg.

"Frauen" - wenn ich das schon höre 🤦‍♂️ es gibt sooo viele also wirklich sooooo vieeeeeleeee Frauen - mit so verschiedenen Charakteren. Du glaubst doch wohl nicht dass dich davon keine einzige haben will.

Wenn du an die Richtige kommst wird der völlig egal sein ob du schon 10 oder keine einzige Bezeichnung gehabt hast.

Und tatsächlich gibt es noch nicht mal die Einzige - es gibt viele Frauen denen das vollkommen egal ist. Und viele Frauen mit denen es passen könnte.

Wichtig ist, dass du dich halt nicht wie ein Vollid iot anstellst!! Die meisten Leute hier bei GF und auch die meisten Leute im realen Leben die sich darüber beschweren dass sie keine abbekommen stellen sich auch komplett dumm an.

- Die sind entweder ungepflegt ( von den Menschen die ich im real Life kenne )

- Haben komplett merkwürdige Vorstellungen von Frauen und Beziehungen

- Haben absolut keine Sozialkompetenzen

- Kommen nie raus und zocken viel oder was weiß ich - auf der Couch und in den eigenen vier Wänden lernt man kaum Frauen kennen

- Oder eine Mischung von den ganzen Dingen

Und komm echt mal von dem Schubladendenken weg, auch wenn du es vielleicht nicht böse meinst. Das ist dieses typische Incelgequatsche ( oder wie man diese Bewegung nennt ) und einfach nur peinlich. Du willst doch auch nicht mit allen anderen Typen in eine Schublade gesteckt werden oder?

EinTyp536
Fragesteller

Was meinst du mit "ungepflegt"?

Was für "merkwürdige Vorstellungen"?

Ja. Sozialkompetenzen sind nicht immer so leicht. Kommt aber auch wieder drauf an, was du damit meinst.

Aber wo lernt man sie kennen? An der Uni? Erfahrungsgemäß waren die immer vergeben und wohnten mit ihrem Freund zusammen. Clubs kann ich nicht leiden. Gehen auch Buchhandlungen? Oder DVD-Geschäfte?

Guterfrage12515  06.06.2023, 16:19
@EinTyp536

Überall, und an Orten wo sachen sind die du gerne magst, habt ihr natürlich auch gleich eine Gemeinsamkeit, über die sich unverfänglich plaudern lässt. Wenn ihr euch sympatisch seid, musst du es nur noch merken und dafür sorgen das ihr euch mal trefft und vllt wird mehr daraus

Ist 25 zu spät für eine Beziehung?

Nein.

Meint ihr Frauen könnten einen deswegen nicht mehr wollen?

Ich denke nicht, dass das alleine ein Grund wäre wenn Frauen dich abweisen. Mit 25 gibt es viele Menschen die noch keine Beziehung geführt haben.

Vor Allem, da man ja meist durch mehrere muss, bis man seine letzte ewige Beziehung hat.

Nein, nicht zwingend. Heutzutage ist es eher Standard, dass man nicht den/die erste Partner*in heiratet, aber auch das heißt nicht, dass es nicht auch Menschen gibt die es doch tun. Ob zwei Personen ein Leben lang zusammen bleiben hängt von den Charakteren ab und nicht davon wie viele Partner sie schon hatten.

Warum hattest du denn nie eine? Hast du dich nie verliebt? Ist nie eine auf dich zugekommen bzw. hat es sich nie ergeben? Hattest du viel mit dir selbst zutun? Warst du vorher nie an Beziehungen interessiert?

Darüber solltest du nachdenken und überlegen, ob du wirklich eine Beziehung willst und ob du dafür bereit wärst, denn dazu gehört viel. Liebe kann man nicht erzwingen, sie kommt von alleine in dein Leben aber wenn du mit verschränkten Armen dastehst, kannst du sie nicht empfangen.

-

Wenn ich mit 40 Single bin, erschieße ich mich. Mit 40 will ich schon Familienvater sein.

Der Satz in den Kommentaren gibt mir zu denken. Es ist nicht schlimm, mit 40 noch Single zu sein aber du hast wohl Wunsch nach Familiengründung. Also fang jetzt an dir Gedanken zu machen woran es liegt. Eine Frau kommt nicht zu dir zugeflogen, du musst auf sie zugehen. Und wenn du meinst, du wärst nicht hübsch oder selbstbewusst genug dafür, dann ändere was daran.

EinTyp536
Fragesteller

Ich hatte immer zu viel Angst. Und als ich mich traute, wurde nichts. Und jetzt sind alle Kontakte mit Frauen auch immer sehr kurz und führen zu nichts wirklich.

zLeax33  06.05.2023, 04:39
@EinTyp536

Liegt an deiner Angst. Du wirkst bestimmt verklemmt und verunsichert. Du weisst nicht wie man ein gutes Gespräch weiterführt mit einer Frau und was sie wollen - stimmts?

Ich kann dir nur ans Herz legen dich selbst aufzubauen, deiner Angst ins Auge zu blicken und sie fallen zu lassen. Sie wird dir nicht weiterhelfen. Was hast du schon zu verlieren? Ich wette auch dass dein Selbstwertgefühl nicht das höchste ist 😅 Geh ins Gym, ernähr dich gesund, pflege dich, acht auf dein Äußeres und gehe langsam an eine Frau heran. Versuche es erstmal beim schreiben, bis du irgendwann mal den Dreh raushast.

EinTyp536
Fragesteller
@zLeax33

Aber ist es nicht in dem Alter abschreckend so wenig Erfahrung zu haben?

zLeax33  06.05.2023, 04:46
@EinTyp536

Das musst du ja nicht sofort am Anfang sagen. Wieviele Erfahrung man hat wird erst später besprochen, und wenn sie dich bereits mag wird sie bestimmt nicht abgeneigt sein dir trotzdem eine Chance zu geben

Guterfrage12515  06.06.2023, 16:23
@EinTyp536

Selbst wenn, Rede dir einfach ein das es nichts so wäre, das is echt das ganze Geheimnis bei solchen zweifeln

Fangen wir mal mit der letzten Behauptung an. Die kann stimmen, aber sie muss es nicht; mancher ist schon mit dem/der ersten glücklich geworden.
Zurück zu deiner Ausgangsfrage: Ich glaube zwar nicht, dass du mit 25 schon zu alt für eine Beziehung bist, aber es gibt sicherlich ein paar Faktoren, an denen du es selbst überprüfen kannst.
Bist du schon so ziemlich in deinem festen Rhythmus drin, so dass eine Person in deinem Leben dich eher störte, als dass du sie wirklich möchtest?
Kannst du ertragen, wenn jemand mit anderen Gewohnheiten, Rhythmen plötzlich in deinem Leben ist: jemand, der lieber liest, wenn du fernsehen möchtest, der lieber spät ist und du lieber früh, usw.
Ich denke, das bestimmt nicht, ob du eine Bezeihung führen kannst, aber wie es mit dem Zusammenleben aussieht.

EinTyp536
Fragesteller

Ist alles okay für mich. Wobei man ja eh nicht sofort zusammenzieht. Ich vermute mal, dass das so ein bis zwei Jahre dauert.

Und mir ging es mehr darum, ob Frauen einen Ablehnen würden, wenn man nie was hatte. Und ob die Singles nicht so langsam ausgehen in dem Alter.

DanielJames  07.05.2023, 00:28
@EinTyp536

Das wohl nicht, denn Beziehungen gehen ja auch mal aus den unterschiedlichsten Gründen zu Ende. Es ist natürlich möglich, dass sich die eine oder andere Frauen fragen wird, was mit dir „nicht stimmt“, dass du noch nie jemanden hattest, aber mit einer vernünftigen Erklärungen sollte das kein Problem mehr sein.
Da, wir du richtig erkannt hast, die Anzahl der Frauen in deinem Alter, die noch keinen Sex hatten, ständig schrumpft, bleibt die Frage, ob es eine gibt, die darauf Lust hat, dir alles Sexuelle beizubringen. Die meisten werden davon ausgehen, dass sie bei deinem Alter bereits auf Erfahrungen zurückgreifen können.

DanielJames  07.05.2023, 01:08
@EinTyp536

Ich will mich nicht in dein Leben einmischen. Wenn du das für eine akzeptable Idee hältst, dann tu das.

EinTyp536
Fragesteller
@DanielJames

Oder ich Lüge und versuche so zu tun, als hätte ich schon normale Erfahrung. Fand ich bei meinem ersten Mal stressig. Die meisten hier meinen ja, dass es die meisten eh nicht jucken würde😅

EinTyp536
Fragesteller
@DanielJames

Eigentlich nicht. Würde lieber drauf verzichten. Aber wenn es die Chancen verbessert würde ich es durchziehen.

DanielJames  07.05.2023, 01:10
@EinTyp536

Das heißt auch ohne Partnerin hast du schon Erfahrungen beim F*cken sammeln können?

DanielJames  07.05.2023, 01:12
@EinTyp536

Und würdest du sagen, dass du deinen Schwanz beim nächsten Mal wieder ohne Hilfe in die Frau reinbekommst?

EinTyp536
Fragesteller
@DanielJames

Hab ich auch beim ersten Mal geschafft🤷🏼‍♂️😂

Wobei sie etwas mehr geführt hat.

Es ist nie zu spät. Höchstens vom Optischen her, irgendwann wirst du niemals mehr die Erfahrung machen können, eine Anfang 20 Freundin zu haben und musst bei 30+ anfangen.

LG

EinTyp536
Fragesteller

Genau das macht mir auch irgendwo Angst. Plus der Wunsch mal zu heiraten und Kinder zu kriegen.

MenschDNA  06.05.2023, 02:40
@EinTyp536

Letzteres ist kein Problem. Kannst auch mit 30+. Da sind die Frauen auch endlich etwas vernünftiger und achten mehr auf die Persönlichkeit.

Ersteres macht mir auch zu schaffen.

EinTyp536
Fragesteller
@MenschDNA

Klar. Ist die Frage ob Frauen unerfahrene 30-Jährige nehmen.