Ist 0 nichts und -1 und +1?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Nein

Nein sicher nicht, da es existiert.

Und wenn etwas existiert, dann kann nichts existieren, was das existierende auslöschen kann.

Also wenn du ein Stück Kuchen hast, dann gibt es keinen Anti-Kuchen

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Kuchen besteht aus +1und-1

Singuli  05.05.2024, 22:12
@kaempferdersonne

Ne, der Kuchen ist sozusagen +1 also positiv.

Wie würde denn der negative Kuchen aussehen deiner Meinung nach?

Singuli  06.05.2024, 23:14
@kaempferdersonne

Ja aber es ändert nichts an dem Fakt dass es bei einem Plus kein Minus gibt das dieses Plus aufheben würde. Das wäre dann ja z.B Antimaterie.

Singuli  07.05.2024, 08:05
@kaempferdersonne

Ja klar, was sich aber im Alltag nicht auswirkt und auch nichts mit negativer Energie oder dunkler Materie oder ähnlichem zu tun hat.

Positive und negative Elemente bedingen sich bei den Atomen einander und sorgen dafür, das alles zusammenhält sozusagen.

Nein

Das Universum ist nicht das nichts, es ist aber verdammt leer.

kaempferdersonne
Fragesteller

Im Universum ist nichts.

Nein

Ich verstehe deine Fragestellung nicht.

Was du gerade machst ist mit halbwissen dir Sachen zu erklären. Es ist doch (für deine Frage) egal woraus ein Atom besteht.

Du beziehst gerade verschiede Welten miteinander, Wissenschaft funktioniert unter menschlicher Wahrnehmung, das stimmt, das heißt aber nicht, dass wir nur halluzinieren. Zudem untersucht die Wissenschaft keine bspw. physischen Ansätze in Bezug auf menschlicher Wahrnehmung. Wissenschaftliche Theorien bestehen auch ohne, dass Menschen Einfluss nehmen.

Das klingt eher so als ob du gerade deine Existenz in Frage stellst und nicht ganz weißt was falsch oder richtig ist.

kaempferdersonne
Fragesteller

Alles und nichts ist kein Widerspruch sondern 1.

BrunoRU574  09.05.2024, 15:57
@kaempferdersonne

Die Aussage macht auch keinen Sinn.

Wie gesagt , ich denke, dass du eher gerade deine Existenz in Frage stellst und deswegen alles so schwammig für dich ist.