Esst ihr als Vegetarierer Fisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich bin seit 5 oder 6 Jahren Vegetarier und essen keinen Fisch. LG Afina đŸ„°

Per Definition ist man dann kein Vegetarier. âœŒđŸ»

Steffi07883  18.09.2023, 14:50

...sondern Pescetarier

Vegetarier/innen essen kein Fisch, das sind dann Pescetarier/innen.

Ich esse Fleisch nur so als info.

Ich denke jeder der Fisch isst und sich Vegetarier nennt ist ein ganz böser Heuchler. Vegetarier essen nÀmlich per Definition keine Tiere und Fische sind genauso Tiere wie alle anderen Lebewesen auch.

Steffi07883  18.09.2023, 14:41

Das sind dann die Pescetarier, die nur Fisch essen.

Ambermain2  18.09.2023, 14:43
@Steffi07883

Wusste nicht dass es dafĂŒr nen extra Begriff gibt ist aber gut zu wissen.

Essen Pescetarier auch insekten und MeeresfrĂŒchte?

Steffi07883  18.09.2023, 14:46
@Ambermain2

Pescetarier gibts tatsĂ€chlich, "Pesce" aus dem lateinischen "Piscis" bedeutet Fisch . Somit stehen Fische und MeeresfrĂŒchte auf dem SPeiseplan, nichts anderes. LG

Honeysuckle18  18.09.2023, 15:14

Apropos "Heuchelei":

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens)!"
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Angesichts der Tatsache, dass - immer noch - nahezu 98 % des Fleisches (nicht nur hierzulande) aus Massentierhaltung stammen, sollte man hier wohl eher von "Heuchelei" sprechen !

Ambermain2  18.09.2023, 15:16
@Honeysuckle18

Hab nie behauptet dass ich Vegetarier oder TierschĂŒtzer bin. So viel zu Heuchelei.