Islandpferdestall nähe von Hamburg?

1 Antwort

nördlich von HH ist doch gefühlt eine absolute Isi-Hochburg. Bringt dir aber wohl nix, wenn du eigentlich südlich von HH lebst.

Ich kenn inzwischen den ein oder anderen Isi-Stall, ob die gut sind - naja. Leider werden Isländer ja auch gerne mit Sardinenbüchsen verwechselt.

Für was überhaupt? Einstellen, Reitschule?

aperol144
Fragesteller

huhu, erstmal danke für deine antwort! ich wohne in barmbek und fahre eigentlich zu allen ställen mindestens eine halbe stunde. ich suche einen pensionsplatz, wo mein pferd eventuell eine winterweide/großes paddock hat.. das wäre mir das wichtigste 😃

Punkgirl512  20.12.2022, 12:08
@aperol144

Es gibt auch noch mehr Varianten dann - in Hoisbüttel z.B. ist der Reitverein mit mehreren Plätzen und Ovalbahn eine gute Anlaufstelle für die zig Offenställe drum herum und 90% Isländer.

So wirklich empfehlen möchte ich an der Stelle halt auch nichts, weil ich die Haltung dann meistens wieder so gruselig finde.