Islam Zitat über Eltern zuhören?

1 Antwort

Schau mal HIER:

0527 - ... Abū ‘Amr Ašaibānyy berichtete: � ”Der Bewohner dieses Hauses (und er zeigte dabei auf das Haus des ‘Abdullāh) � sagte: � »Ich fragte den Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm: � >Welche Tat ist von Allāh die am meisten geliebt?< � Der Prophet sagte: � >Das Gebet zur rechten Zeit.< � Ich fragte: >Und welche Tat danach?< Der Prophet sagte: � >Dann die Güte zu den Eltern.< � Ich fragte weiter: � >Und welche Tat danach?< � Der Prophet sagte: � >Der Kampf auf dem Weg Allāhs.< � Diese wurden mir von ihm genannt, und wenn ich ihn darum gebeten hätte, mir � noch mehr davon zu nennen, hätte er mir weitere genannt!«“120 �
2653 - ... Anas, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: � ”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wurde über die grössten Sünden � gefragt, und er sagte: »(Es sind): Die Beigesellung Allāhs (Širk), das Ungütigsein gegen die Eltern, die � Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis.« ...“ �