Islam weinen?

11 Antworten

humh

Das hat nicht mit Religion zu tun!

Das hat was mit ganz natürlichen Bedürfnissen zu tun.

Jeder Mensch hat vier emotionale Grundbedürfnisse.

Jeder will geliebt sein,

jeder will anerkannt sein,

niemand will alleingelassen werden und

niemand mag emotional deprivatisiert werden (auf dem Silbertablett präsentiert werden - egal ob positiv oder negativ).

Religion hat ein schulbildnerischen Charakter. Eine Art Sozialisierung.

Eigentlich kann jeder jedem helfen. Und in den Religionen gilt eigentlich das Prinzip - die Starken für die Schwachen. Eine Art Solidarität oder auch Liebe genannt.

Es bilden sich künstlich Hilfsgemeinschaften. Es gibt jedoch auch Gruppen-Narzismus. Dort wird konditioniert. Die Solidarität /Hilfe gibt es nur, wenn . . . !

Deine Schwester, will nicht "alleingelassen" sein und ist dem künstlichen Hilfe-Sog der Gruppe erlegen. Da hätte sie auch zu Scientology gehen könnnen.

Du, Du fühlst Dich alleingelassen und bist innerlich zerrissen. Zerrissen um Dich nicht allein zu fühlen, die seelischen Gruppennormen anderer bei Dir selbst zu erzwingen, gegen Deinen Willen. Alles nur um Dich nicht allein zu fühlen.

Vielleich suchst Du Dir einen anderen Bekanntenkreis? Dann verschiebt Du nicht, wie Deine Schwester das Leid, auf später. Weil Du es ja jetzt schon hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich an deiner Stelle würde es als ein Zeichen sehen, mich erstmal mit dem Glauben auseinander zu setzen und heraus zu finden, wieso ich so emotional bei Gesprächen über die Religion reagiere. :)

Wenn du Fragen bzgl des Islams hast, würde ich dir empfehlen eigenständig den Koran zu lesen oder dich mit dem Leben des Propheten Muhammed (saw) zu beschäftigen. Hier auf dieser Plattform Fragen zu stellen, würde ich dir aus tiefstem Herzen abraten, da man traurigerweise größtenteils nur Antworten von Leuten bekommt, die kein Wissen bzgl des Islams haben und die Religion weiter in den Dreck ziehen.
Du kannst dich gerne aber bei Fragen bei mir oder bei vielen anderen Muslimen, die ihren Glauben praktizieren, hier melden.
wünsche dir alles gute <3

Gib nicht dem Gruppendruck nach!

Bleib standhaft, es ist nichts verwerfliches daran Christ zu sein, such Dir eine Gruppe von Christen mit denen du dich zusammen dem Studium der Bibel und der Begegnung mit dem lebendigen Gott Jesus Christus widmen kannst.

Wie ein anderer Kommentar schrieb: Du bist aktuell das ideale Missionierungssopfer.

Also bleib stark und lass dich nicht bequatschen.

Du musst dich nicht den islamischen Vorstellungen anpassen, sei selbstbewusst und bekenne Jesus als Sohn Gottes, auferstanden am dritten Tag.

"Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: »Jesus ist der Herr!«, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. "

Römer 10:9

Gruß

Da hilft nur Erkenntnis. Fakt ist leider, dass die allermeisten Menschen, die sich als Muslime oder auch Christen bezeichnen, sich nicht wirklich mit ihrer Religion auskennen. Sie nennen sich nur so, weil sich zum Beispiel ihre Eltern auch so nennen oder auch traurig, weil sie es einfach irgendwie cool finden.

Ich würde dir also raten, einmal aufrichtig zu Gott zu beten und ihm zu erzählen, dass du ihn sehr gerne kennenlernen würdest (Philipper 4:6,7). Wichtig ist es, Gott um jeden Preis gefallen zu wollen, egal in welcher Religion die Wahrheit auch zu finden ist (Prediger 12:13,14). Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Gott? (Hebräer 3:4) Egal wie die Wahrheit nun aussehen mag, wichtig ist es, wirklich an der Wahrheit interessiert zu sein, ob das nun die Lehre des Korans ist, die der Bibel oder die des Atheismus.

Wenn es dir wirklich um die Wahrheit geht und nicht darum, was du irgendwie cool findest oder darum, was deinen Freuden gefallen würde, dann hast du die besten Voraussetzungen, die Wahrheit auch zu finden.

Der weise Jesus Christus sagte dazu:

„Angenommen, einer von euch geht um Mitternacht zu einem Freund und bittet ihn: ‚Mein Freund, leih mir doch drei Brote. 6 Ein Freund von mir ist nämlich gerade angereist und ich habe nichts zum Anbieten.‘ 7 Doch von innen kommt die Antwort: ‚Hör auf, mich zu stören. Die Tür ist schon verschlossen und meine Kinder liegen bei mir im Bett. Ich kann jetzt nicht aufstehen und dir etwas geben.‘ 8 Ich sage euch: Er wird ganz sicher aufstehen und ihm alles geben, was er braucht – selbst wenn er es nicht aus Freundschaft tut, sondern weil der andere so hartnäckig ist. 9 Deshalb sage ich euch: Bittet immer wieder und ihr werdet bekommen, sucht weiter und ihr werdet finden, klopft immer wieder an und es wird euch geöffnet werden. 10 Denn jeder, der bittet, bekommt, und jeder, der sucht, findet, und jedem, der anklopft, wird geöffnet. 11 Welcher Vater unter euch wird seinem Kind schon eine Schlange geben, wenn es um einen Fisch bittet? 12 Oder auch wenn es um ein Ei bittet, gibt er ihm dann etwa einen Skorpion? 13 Wenn also schon ihr es versteht, euren Kindern Gutes zu schenken, obwohl ihr schlecht seid, wie viel mehr wird dann der Vater im Himmel denen, die ihn bitten, heiligen Geist geben!“ (Lukas 11:5)

Mit anderen Worten sagte Jesus also, dass, wenn man wirklich aufrichtig nach der Wahrheit sucht, dass man sie dann auch finden kann (siehe Hebräer 11:6).

Den Grund nennt Jesus auch, er sagte:

,,Wenn also schon ihr es versteht, euren Kindern Gutes zu schenken, obwohl ihr schlecht seid, wie viel mehr wird dann der Vater im Himmel denen, die ihn bitten, heiligen Geist geben!“ (Lukas 11:13)

Laut Bibel ist es also kein anderer als Gott selbst, der die offenen Menschen zu sich zieht (Johannes 6:44).

Jesus sagte aber auch Worte, die einem zu denken geben können.

Jesus sagte nämlich ebenfalls:

Geht durch das enge Tor, denn weit ist das Tor und breit ist der Weg in die Vernichtung, und viele gehen hindurch. 14 Doch eng ist das Tor und schmal ist der Weg zum Leben, und nur wenige finden ihn. (Matthäus 7:13)

Jesus sagte, dass selbst viele von denen, die sich als Nachfolger von Jesus bezeichnen würden, in Wahrheit nichts anderes als Heuchler sind.

Jesus sagte:

Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr!‘, wird in das Königreich des Himmels kommen, sondern nur, wer das tut, was mein Vater im Himmel will. 22 An jenem Tag werden viele zu mir sagen: ‚Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele mächtige Taten vollbracht?‘ 23 Aber ich sage ihnen dann: ‚Ich habe euch nie gekannt! Verschwindet, ihr Gesetzlosen!‘ (Matthäus 7:21)

Woran liegt es denn aber, dass die Mehrheit der Menschen sich auf dem Irrweg befindet? (Offenbarung 12:9)

Daran, dass Gott nachlässig damit ist, offene Menschen dann auch zu sich zu ziehen?

Das kann laut Bibel nicht sein, da Gott über sich selbst in seinem Wort der Bibel hat aufschreiben lassen:

Das ist gut und gefällt Gott, unserem Retter. Sein Wille ist, dass Menschen aller Art gerettet werden und zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen. (1.Timotheus 2:3)

Auch sagt Gott über sich:

JHWH (Gott) ist nicht langsam, wenn es um sein Versprechen geht, wie manche meinen, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, dass irgendjemand vernichtet wird, sondern dass alle zur Reue finden. (2.Petrus 3:9)

Es liegt also nicht an Gott selbst, dass er die meisten Menschen auf dem falschen Weg gehen lässt, da er sich am liebsten wünschen würde, dass alle zur einzig wahren Anbetung finden und damit das ewige Leben haben.

Die Bibel nennt einen ganz anderen Grund dafür, einen traurigen und zwar den, dass die meisten Menschen gar nicht wirklich an Gott interessiert sind.

Die Bibel sagt dazu:

Aber ein Mensch, der sich von seinem Verlangen leiten lässt, nimmt nicht an, was vom Geist Gottes kommt, denn es ist für ihn Unsinn. Er kann es nicht erkennen, weil es mit der Hilfe des Geistes beurteilt wird. (1.Korinther 2:14)

Wie der Vers zeigt, geht es den allermeisten Menschen nicht wirklich darum, Gott so anzubeten, wie er es gerne hätte. Der Vers sagt also, dass sich die meisten Menschen nur das aussuchen, was sie gerne hätten. Zum Beispiel hört man Atheisten nicht sehr häufig sagen:

,,Ich habe wirklich nach Gott gesucht und konnte ihn leider nicht finden, obwohl ich mir gerne wünschen würde, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist und das es einen liebenden und fürsorglichen Gott wirklich gibt."

Die meisten Atheisten sagen eher so etwas wie:

,,Ich möchte mir von nichts und niemandem vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe. Der Glaube an Gott ist nur was für schwache Menschen, die nicht damit klar kommen, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Ein selbstbestimmter Mensch braucht so etwas nicht, er folgt lieber seinem eigenen Herzen und kämpft sich durch."

Das ist aber nur ein Beispiel, da sich auch die meisten religiösen Menschen ebenfalls nur das aus der Religion aussuchen, was sie gerne hätten.

Die meisten Menschen haben also gar nicht die Einstellung, Gott so anbeten zu wollen, wie er es gerne hätte. Die meisten lassen sich viel eher selbst von Gott bedienen, im Sinne von: ,,solange du mir Nutzen und Trost bringst ist alles gut".

Man tut also gut daran, sich aufrichtig zu fragen, warum man überhaupt an eine Religion oder Weltanschauung glaubt. Ist es, weil man sich aufrichtig mit den Fakten beschäftigt hat und sich selbst von etwas überzeugt hat? (1.Johannes 4:1) Hat man gute Argumente für seine eigene Weltanschauung? Oder folgt man nicht doch viel eher nur seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen und betrügt sich damit selbst?

Die Bibel sagt dazu:

Wer auf sein eigenes Herz vertraut, ist dumm, wer aber seinen Weg in Weisheit geht, wird davonkommen. (Sprüche 28:26)

Und:

Das Herz ist betrügerischer als sonst irgendetwas und zu allem fähig. Wer kann es kennen? Ich, JHWH, erforsche das Herz, prüfe die innersten Gedanken, um jedem das zu geben, was er für sein Verhalten verdient, entsprechend dem Ergebnis seiner Taten. (Jeremia 17:9)

Wenn man etwas unbedingt will, dann kann man sich nur allzu leicht einreden, dass das wirklich der richtige Weg sei. Die Bibel nennt das auch ein ,,Sklave seiner eigenen Gelüste (seines Bauches)" zu sein (Römer 16:18).

Du scheinst noch jünger zu sein, deshalb bist du jetzt besonders anfällig dafür, dich von Menschen beeinflussen zu lassen (1.Timotheus 4:1).

Es ist verständlich, dass man dazugehören möchte und kein Außenseiter sein möchte.

Doch wenn du beispielsweise den Islam nur annehmen würdest, weil ,,99% deiner Freunde Muslime sind" von welchem Wert wäre das wirklich?

Würdest du dann nicht nur der Spielball deiner Umstände sein?

Auch hierzu hat die Bibel etwas zu sagen.

In ihr heißt es:

Wir sollten also keine Kinder mehr sein, die wie von Wellen hin und her geworfen und von jedem Wind der Lehre hierhin und dorthin getrieben werden durch das falsche Spiel von Menschen, durch listige Täuschungsmanöver. (Epheser 4:14)

Viel besser wäre es doch, dich selbst von einer Sache zu überzeugen und nicht andere über dich bestimmen zu lassen, indem du nur ,,der Masse nachfolgst" und ,,die Ehre von Menschen noch mehr liebst, als die Ehre von Gott" (2.Mose 23:2, Johannes 12:42,43).

Gottes Wort die Bibel gibt uns zwei Schlüssel mit an die Hand, mit denen man die Wahrheit erkennen kann.

Den ersten Schlüssel haben wir schon beleuchtet.

Ein Bibelvers drückt das so aus:

Als die Menschen von den anderen Völkern das hörten, begannen sie sich zu freuen und das Wort JHWH's zu verherrlichen, und alle, die zum ewigen Leben richtig eingestellt waren, wurden gläubig. (Apostel. 13:48)

Es muss dir also um nichts als die Wahrheit gehen, da laut Jesus einen ,,die Wahrheit freimachen wird" (Johannes 8:31,32). Frei von den ,,Widersprüchen dessen, was man fälschlich „Erkenntnis“ nennt" (1.Timotheus 6:20).

Der zweite elementar wichtige "Schlüssel", um die Wahrheit von der Lüge unterscheiden zu können, beschreibt die Bibel in den Worten:

Diese hatten eine edlere Einstellung als die in Thessalọnich, denn sie nahmen das Wort Gottes äußerst bereitwillig auf und forschten täglich sorgfältig in den Schriften, ob das, was sie hörten, stimmte. 12 Deshalb wurden viele von ihnen gläubig (Apostel. 17:11)

Neben einer aufrichtigen und demütigen Einstellung und der Liebe zur Wahrheit ist dann natürlich auch etwas Arbeit angesagt. Zwar beschreibt die Bibel, dass manche Menschen ,,die besonders kostbare Perle" und ,,den Schatz", welche die biblische Wahrheit darstellen, auch ohne danach gesucht zu haben finden, doch hat Jesus uns ja ans Herz gelegt ,,immer weiter" nach der Wahrheit ,,zu suchen" (siehe ,,Matthäus 13:44-46", 7:7).

Jesus hat den Auftrag, die Wahrheit zu predigen, zwar allen seinen wahren Nachfolgern gegeben, aber ganz besonders freut sich Gott natürlich, wenn schon vorher jemand nach ihm sucht (Apostel. 17:27, Matthäus 28:19,20).

Wie kann man nach Gott suchen? Wäre es nicht schlau, mit dem Klassiker schlechthin, nämlich ,,der Bibel" anzufangen? Mit dem am meistverbreiteten Buch der Welt, welches dazu noch ein religiöses Buch ist? Das wäre doch am naheliegendsten, findest du nicht auch?

Immerhin ist es ja der Wille eines liebenden Gottes, dass alle von ihm erfahren können (1.Johannes 4:8). Außerdem enthält die Bibel zusätzlich noch unglaublich viele und wertvolle Tipps fürs Leben. Darunter Tipps zu Themen wie: wie man wirklich glücklich wird, wie man am besten mit Geld umgeht, wie man erfolgreiche Freundschaften knüpft, wie man eine erfolgreiche Ehe führt und wie man ein gesundes Selbstbild entwickeln kann.

Mit diesem Buch kann man also wirklich nichts falsch machen.

Die Bibel bezeichnet sich selbst sogar als ein ,,Spiegel", der einem aufzeigt, wer man wirklich ist (Jakobus 1:23-25, Hebräer 4:12). Und wie sie selbst sagt, ist innerliche Schönheit viel wichtiger als äußerliche, auch wenn die ,,Weisheit der Welt" (die der meisten Menschen) das leider anders sieht (1.Petrus 3:3,4, Matthäus 23:25-27).

Zuletzt möchte ich dir noch ein Versprechen Gottes zeigen, dass er extra für dich ganz persönlich aufschreiben ließ.

Gott sagt zu dir:

Mein Sohn/meine Tochter, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote aufbewahrst wie einen Schatz, 2 indem du der Weisheit aufmerksam zuhörst und dein Herz dem Unterscheidungs­vermögen zuwendest, 3 wenn du außerdem nach Verständnis rufst und nach Unterscheidungs­vermögen laut rufst, 4 wenn du unaufhörlich danach suchst wie nach Silber und ständig danach gräbst wie nach verborgenen Schätzen, 5 dann wirst du verstehen, was Ehrfurcht vor JHWH bedeutet, und du wirst Gott kennenlernen. 6 Denn es ist JHWH, der Weisheit gibt. Aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Unterscheidungs­vermögen. 7 Für die Aufrichtigen bewahrt er praktische Weisheit auf. Für die, die den Weg der Integrität gehen, ist er ein Schild. 8 Er wacht über die Pfade des Rechts und behütet den Weg seiner Loyalen. 9 Du wirst dann verstehen, was richtig, gerecht und fair ist – alles, was einen guten Lebensweg ausmacht. (Sprüche 2:1)

Siehe dazu auch: 2.Timotheus 3:13-17 und Johannes 17:3,17

vielleicht ein zeichen nicht zu konvertieren?

Könnte sein. Auf jeden Fall ist der Islam nicht die Wahrheit. Schau dir mal diese 2 Zeugnisse, von ehemaligen Muslimen an, die Christen wurden:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=Hd1Mfk-hmrA
  2. https://www.youtube.com/watch?v=vsZ7WGZkmvQ
Ich faste zb. auch gerade nicht

Das ist laut Bibel auch keine Pflicht.

lese nicht die Bibel

Warum nicht? Ich kann es nur empfehlen. Wenn du im Glauben wachsen willst, ist das notwendig. Wenn du Zuhause keine hast, kannst du sie auch im Internet lesen.

Wenn du Fragen zu muslimischen Argumenten hast, kannst du mich fragen, gerne auch per PN. Manche Muslime können zwar überzeugend reden, aber wenn man genauer nachprüft, ist nicht viel dahinter.

Gut zum Thema sind auch folgende Kanäle:

Außerdem solltest du wissen, dass es der Koran erlaubt, Ungläubige anzulügen, um sie zu bekehren. Das belegt ein Ex-Muslim hier ausführlich: https://www.youtube.com/watch?v=GbkCXFKtvPI

Muslime beim lügen ertappt:

Wie gesagt, bei Fragen melde dich gerne.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Werbistdouuu  26.03.2023, 11:48

Wie kannst du schamlos irgendwas behaupten, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast?
Zugeständnisse, die darauf abzielen, sich bei den Ungläubigen einzuschmeicheln, um gewisse Vorteile zu erlangen, sind in der Da’wa unzulässig.
Zumal im Qur’an auch steht: Sure 16 Vers 118: “Und sprechet nicht mit lügnerischer Zunge: “Das ist erlaubt und das ist verboten.”, um wider Allah eine Lüge zu ersinnen; siehe, diejenigen, die wider Allah Lügen ersinnen, ergeht es nicht wohl.”

Also rede nicht von etwas, wovon du kein Wissen hast.

SurvivalRingen  26.03.2023, 12:11
@Werbistdouuu

Du kennst mich aber gut, beurteilen zu können, wie weit mein wissen geht...

In dem Video hat der Exmuslim alles belegt - schau es dir doch mal an 🤷‍♂️

Werbistdouuu  26.03.2023, 12:20
@SurvivalRingen

Wieso sollte ich mir das Video von dem Exmuslim angucken, wenn ich den Qur’an doch vor mir liegen habe und ganz einfach nachlesen kann, ob Lügen im Islam erlaubt ist oder nicht?

Und ob eine Person bzgl des Islams Kenntnisse hat oder nicht, mache ich daran fest, ob sie denn schonmal sich eigenständig mit dem Glauben beschäftigt hat oder sich, wie in deinem Falle, mit Scheuklappen besetzt irgendwelche Videos von Exmuslimen angeschaut hat, um sich bestätigt zu fühlen :)

SurvivalRingen  26.03.2023, 12:33
@Werbistdouuu

Dann les doch die Suren nach, die der Ex-Muslim in dem Video nennt.

Du regst dich über meine Antwort auf, bist aber nicht bereit, die Argumente in dem Video zu prüfen.

Also schlage ich vor, wir lassen das hier.

Berkay141  26.03.2023, 12:02

Er hat ernsthaft ein Video vom Ex Muslim verlinkt 💀💀💀

Tennis92927  26.03.2023, 17:31

Hier sind Widerlegungen zu den Videos die du gepostet hast:

https://youtu.be/x9vezFmFCmU

https://youtu.be/VsSFkK9BBEY

https://youtu.be/hKbCxfBNevM

https://youtu.be/Fgrnqs-usw4

https://youtu.be/ZhJcwq9MLkg

https://youtu.be/b9_Fg9DAw6E

Hier ein Video in der ein Jude, der Arabisch, Aramäisch und Hebräisch kann, erklärt warum Allah der eine wahre einziger Gott ist

https://youtu.be/65zyICBKBPI

Hier sind Widerlegungen der Scheinargumente bezüglich Amir Arabpour

https://youtube.com/@widerlegungderscheinargume4734

theboubaz  17.04.2023, 22:43

PAHAHAHHAHAHA, das ist doch ein Witz