Islam Kind?

3 Antworten

Fängt die Pubertät an, so wird man als Jugendlicher im Islam gesehen, bei den Frauen ist es aber der Mondmonat und bei den Männern ab dem Zeitpunkt wo sie Haare bekommen, Bspw. Bart....

Inni lillahi wa inni lillahi rajiun

[Wir kommen von Allah und zu ihm kehren wir auch zurück[2:157]]

Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft ,[2:155]die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah und zu Ihm kehren wir zurück."[2:156]Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.[2:157]

Möge Allah swt mit deinem Freund barmherzig und gnädig sein und ihm die höchste Stufe des Paradieses gewähren. Allahuma Amin Qul Amin

daciafelix  15.11.2021, 12:51

Amen. Im christlichen Glauben ist es dasselbe.

Soweit ich weiß, gilt man im Islam bis zum Eintritt der Pubertät als Kind. Also so bis 11 oder 12 Jahre. Kinder können für Sünden nicht verantwortlich gemacht werden. Wenn jemand 16 ist, ist er allerdings schon erwachsen. Wenn er aber Religionsvorschriften nicht erfüllen kann, weil er zu krank ist, wird ihm das nicht als Sünde angerechnet werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie die anderen schon sagen. Am Anfang der Pubertät..

Jedenfalls mein aufrichtiges Beileid. Hoffentlich wird er im Jenseits ein ewiges schönes Leben leben.