Heiraten im Paradies Islam?

2 Antworten

Erstmal solltest du darüber nachdenken, ob du schon alles getan hast, um in das Paradies zu kommen. Und die Frau, die du möchtest, muss auch erstmal in das Paradies kommen. Wenn die in die Hölle gehen würde, wäre das schon mal gar nicht möglich.

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke eher nicht, dass du dir das aussuchen kannst, denn gerade im Paradies gibt es nichts Negatives mehr und sicher wird niemand gegen seinen Willen verheiratet. Vielleicht bekommt die Frau, falls sie dahin darf, aber auch einen ganz anderen Mann zugeteilt. Wenn sie auf Erden verheiratet war und der Mann auch in das Paradies geht, wird sie mit ihm dort sein. War sie mehrfach verheiratet, dann wird sie mit dem Mann dort sein, der sie auf Erden am besten behandelte. So steht es geschrieben in Ahadith.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  07.07.2021, 12:14

Im Paradies werden laut Koran ALLE Wünsche erfüllt (Sure 41:31). Dein ganzes Zeug hier ist also wieder der reine Blödsinn und hat deine Zeit verschwendet.

Du sammelst mit so etwas fleißig Punkte für dein eigenes Hoffentlich-komme-ich-ins-Paradies-Konto. Und wie von dir schon erklärt, gibt es besonders viele Punkte, wenn man Niederlagen im Leben erleidet. Zum Beispiel sich ständig mit unsinnigen Antworten bezüglich des Islam blamiert. Überleg dir aber vielleicht mal, wie weit du hier zum Beispiel deinen Islam blamierst.

Ob Allah diese blödsinnige Antwort von dir wirklich gefallen hat?

Midgardian  07.07.2021, 16:07
@WisperndesGras
Ob Allah diese blödsinnige Antwort von dir wirklich gefallen hat?

Nein, Allah würde sich die Haare raufen, wenn er wüsste, wie er hier täglich von Germaghribiya als Vollpfosten dargestellt wird.

Zum Glück weiß er es eben nicht.

earnest  07.07.2021, 12:34

Und wieder einmal grüßt das Mittelalter.

Aber wer nimmt dort oben eigentlich die Zuteilung vor? Allah persönlich?

WisperndesGras  07.07.2021, 14:28
@earnest

Buchführungsengel. Es gibt ja unzählige Engel. Oder nicht? Müsste Germaghribiya beantworten. Auf jeden Fall sind die in Sachen korrekter Buchführung in Deutschland ausgebildet. Dem Buchführungsland. Wie immer müssen die Ungläubigen das Wissen stellen - und kommen dann zum Dank dafür in die Hölle. Die gestorbenen Buchhalter werden aber vielleicht vor der Hölle bewahrt und wieder zur Buchführung abkommandiert dort droben.

Wahrscheinlich nur aus deinem Paradies oder aus dem der Christen, aber nicht aus denen der anderen Religionen.