Islam?

4 Antworten

Sie müssen nicht, bevorzugen es aber gegenüber allen anderen Dingen, die aus der Erde kommen/stammen und nicht essbar sind (Papier, Pappe, Holz, trockenes Gras, Stroh, Bast, … selbst eine trockene Blume ist dafür geeignet). Auch normale Steine sind möglich. Und der sog. Gebetsstein ist kein Stein, sondern UNgebrannter Ton. Auf Teppich oder Kleidung zu beten ist nur in Ausnahmefällen erlaubt, etwa wenn der Sandboden sehr heiß ist. …

https://iz-sn.de.tl/Warum-beten-Schiiten-auf-einer-Turbah-f-.htm

Schiiten dürfen natürlich auch in einer sunnitischen Moschee beten. Wenn dort aber antischiitische Meinungen herrschen und vielleicht sogar in Predigten Schiiten negativ dargestellt werden, dann ist es besser, wenn diese Moschee nicht besucht wird, damit keine Probleme aufkommen. Wo man nicht willkommen ist, sollte man auch nicht hingegen. Dass Schiiten dann lieber schiitische Moscheen besuchen, ist verständlich. Das hat nichts mit Spaltung zu tun. In schiitischen Moscheen kann selbstverständlich auch jeder andere Muslim beten. Jene, welche Schiiten als Kuffar betrachten, werden eh nicht kommen.

Es wird 73 sekten im islam geben , 72 sind im höllenfeuer und nur 1 gruppe ins paradies. Und das istvdie gruppe wo sich der prophet mohammed frieden und segen auf ihn , und seine gefährten befinden.

Assalamu Alaikum

Allah hat uns Muslime befohlen Qu'ran und Sunnah zu folgen. Deswegen ist es egal, was eine "Gruppierung" behauptet. Sobald diese Menschen/Gruppierung etwas macht, was Qu'ran und Sunnah widerspricht ist es falsch und hat nichts mit unserer Religion zu tun.

Um die Frage zu beantworten, ob die Shiiten auf einen Stein beten müssen... Nein, auf keinen Fall. Das ist eine Erneuerung der Religion (Bidah) und darf nicht umgesetzt werden. Aus den Hadithen kann man klar entnehmen, dass unser Prophet sallallahu alayhi wa sallam, überall gebetet hat, natürlich mit der Bedienung, dass der Ort rein ist.

Und die zweite Frage, ob Shiiten in einer Sunnitischen Moschee beten dürfen. Natürlich, den in einer Moschee, in welche die Sunnah praktiziert wird, wird auch das Gebet nach der Sunnah verrichtet, was richtig ist.

Jetzt zum Schluss möchte ich gerne noch etwas klarstellen. Nicht jeder, der sagt "Ich bin Muslim" ist auch ein Muslim. Es gibt klare Kriterien, die erfüllt werden müssen, damit man auch ein Muslim ist. Deswegen sollte man immer am besten selber nachforschen, den Qu'ran und die Sunnah studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Hallo,

ich bin strenggläubige muslima.

ein moslem kann in jeder Moschee (Haus allahs) beten. Nein sie müssen nicht mit einem gebetsstein beten. Das Gebet ist für alle muslime gleich. 😘

650err
Fragesteller

Danke Schwester

marmoris  09.01.2023, 04:43

Verbreite keine falschen Informationen über den Islam. Und klassifiziere deine Antworten nicht als: "strenggläubig", denn das hat keinen Wert, wenn dieser strenge Glaube nicht den Lehren des Islam, der Ahlus Sunnah wal Jama'ah, entspricht.

Und nein, die Schiiten haben nicht das gleiche Gebet wie die Sunniten. Und die Mehrheit der Schiiten, nämlich die Rawafidh bzw. Zwölfer-Schiiten, sind Ungläubige. Ihre Gebete sind ungültig! https://www.youtube.com/watch?v=Okdf8o1rWwQ Und es ist verboten, hinter solchen Schiiten zu beten.

marmoris  09.01.2023, 04:47

Schwester, wir dürfen nicht mit unseren Gelüsten antworten, denn das könnte uns eines Tages ins Höllenfeuer führen. Sprich nicht von dir selbst, wenn du keine Beweise oder eine Gelehrtenaussage hast. Wa salamu alaikum.