ISBN-Anschluß für Festnetztelefonie neues (ISBN-)Telefon gesteckt, komme nicht mehr raus, nur rein, was tun?

1 Antwort

Wenn Du einen ISDN-Festnetzanschluss hast, kannst Du die FritzBox entfernen und 2 oder mehr (dann mit ISDN-Verteiler) ISDN-Telefone direkt an den NTBA anschliessen. In den Einstellungen des Telefons wird dann 1 oder mehrere MSN (Deine Rufnummern) eingetragen, je nachdem, bei welcher Rufnummer das Telefon klingeln soll. Entsprechend stellst Du die ausgehende MSN ein. Das Ganze ist auch nachzulesen in der Anleitung zum Telefon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

wanda3000
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! Hatte natürlich versucht, die olle Fritz-Box (stammt noch aus Zeiten des Surfens via Modem, da ich in DSL-freie Zone wohne, inzwischen LTE) rauszunehmen und direkt an die NTBA zugehen > ging nix. Aber ich versuchs nochmal nach Deinem Hinweis.