is LKW-Fahrer ein guter Beruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin damals immer mit meinem Papa mitgefahren ;D Kommt drauf an in welcher Art du fahren willst. Nahverkehr. Fernverkehr. Was du fahren willst. Gefahrgut oder whatever ;D Also ich kann dir versprechen das du in dem Beruf gut was sehen kannst wenn du Fernverkehr fährst. Allerdings wenn du Fernverkehr fährst und Familie hast lässt sich des net so gut unter einen Hut bringe. Da du viel unterwegs bist. Wenn du Single bist ist es cool. Kommst gut rum und verdienst nicht schlecht :D Also mein Vater hat damals 2200 Netto verdient war aber dafür auch Montag - Freitag unterwegs. Bist halt viel weg aber kommst gut rum und lernst viele Leute kennen. Und hast deinen Spaß ;D

JeanPascallo  11.09.2011, 04:16

Ein LKW-Fahrer lernt jede Menge Leute kennen. Trucker auf den Parkplätzen, Personal auf Autobahn-Raststätten, Speditionsmitarbeiter ...
Aber die Frage ist doch: Was hat er davon?
Sehen tut er in aller Regel nur das, was links und rechts der Autobahn ist. Alles andere zu behaupten geht schlichtweg an der Realität vorbei. Oder glauibst du vielleicht, ein LKW-Fahrer im Fernverkehr sähe Rom wie ein Tourist? - Sicher nicht.
Heutzutage jagt aus Kostengründen eine Abladestelle die andere, da ist ausser Fahren und Schlafen so gut wie nichts anderes drin.
DAS IST TATSACHE !!!

perfectxy  11.09.2011, 04:38
@JeanPascallo

Tatsache ist auch das ich in mich in Berlin wie ein Tourist aufhalten konnte. In England, Schottland, Frankreich, Spanien, Italien, und auch Griechenland wie ein Tourist aufhalten konnte und ziemlich viel von den Städten gesehen hab. Außerdem weiß dein Chef nicht alles. Du hast oft genug Zeit einfach irgendetwas zu machen. Da du um Terminzeiten liefern musst ;D. Außer hör auf Grundlosen Müll zu reden LKW Fahrer ist cool und nicht so wie du es darstellst du Lebst noch im Mittelalter ;D

Ich habe einen Freund, der ist LKW-Fahrer. Der hat seinem Sohn abgeraten, dasselbe zu machen.
Zudem bist du als LKW-Fahrer jederzeit austauschbar, was bedeutet, dass du finanziell immer am unteren Ende der Lohn-Skala sein wirst.
Lerne etwas Technisches und qualifiere dich nach der Lehre als Fachkraft, dann bist du finanziell jederzeut besser gestellt als ein LKW-Fahrer.
Im Übrigen kann ich dir nur raten, dein geistiges Potenzial soweit auszureizen, wie du es kannst.
Wenn du Realabschluss machen kannst, dann mache ihn. Bildung wird in Zukunft immer wichtiger, weil wir Deutsche in unserer globalisierten Welt nur bestehen können, wenn wir High-Tech herstellen.

Ein Lkw Fahrer ist meist die Woche über unterwegs eventuell Wochenende irgendwo am Arsch der Welt rumstehen ich selbst habe es auch 9Jahre gemacht, man bekommt nichts mehr mit zb Freunde Nachbarn usw ich mach es nicht mehr und ich habe es nicht bereut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würd erstmal nahverkehr machen, jeden tag die gleiche strecke, würd zwar langweilig werdn mit der zeit, aber ich verbringe viel zeit auf der straße, was ich auch möchte

Tu Dir das bloß nicht an, wenn Du nicht vorzeitig das zeitliche Segnen möchtest !