Is das richtig geschrieben?

6 Antworten

Sehr geehrte Frau.....,

danke sehr für Ihre Rückmeldung und die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Der Termin am xx.xx.xxxx um 14:00 Uhr ist sehr gut.

Mit freundlichem Gruß

Man sollte ein Anschreiben nie mit dem Wort "ich" beginnen. Und wenn das nicht geändert werden soll, dann muss "Ich" klein geschrieben werden. Nach der Anrede steht ein Komma!

Das hier:

Der Termin um 14:00 Uhr ist völlig in Ordnung.

würde ich nicht schreiben.

Eher in diesem Stil: Dann bin ich um 14.00 Uhr zum Gespräch bei / in usw.

Wenn du

Sehr geehrte Frau ... shceibst und mit einem Komma die Anrede beendest, geht es klein weiter (ich bedanke ...)

Der Termin um 14 Uhr passt mir sehr gut.

sonst klingt es so, als ob du gnädigst ihren Vorschlag absegnest.

TyphAle99
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das will ich lieber vermeiden haha

Sehr geehrte Frau.....,

über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr gefreut.

Gerne nehme ich den vorgeschlagenen Termin um 14:00 Uhr wahr.

Ich würde es so schreiben:

Sehr geehrte Frau xyz,

ich freue mich sehr für Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen und bedanke mich dafür recht herzlich.

Der angegebene Termin am 00.00.0000 um 14:00 h geht von meiner Seite aus in Ordnung.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen