Irgendein Tier knabbert an der Außenantenne meines Audi TTs herum

8 Antworten

Diese Marderultraschallgeräte bringen leider in den seltensten Fällen den gewünschten Effekt. Das Beste ist es wohl wirklich die Antenne abzunehmen und im Auto aufzubewahren. Wenn man sie nicht einfach abschrauben kann, dann mal mit Haaren von Haustieren (Hund, Katze) probieren oder mit etwas sehr bitterem einschmieren, bitter ist für die meisten Tiere ein Signal für giftig. Die Sprays würde ich nicht direkt aufs Auto sprühen, da solltest du mit nem Verkäufer oder dem Hersteller sprechen wie die sich in Kontakt mit dem Lack verhalten.

Viel Glück

cheekiechops
Fragesteller

Mir fällt so direkt nichts bitteres ein. Was könnte man denn da nehmen?

Franz577  23.09.2014, 10:56
@cheekiechops

Ein scharfes Öl mit Chili wäre vielleicht eine Möglichkeit. Es gibt auch so extrem scharfe Saucen, Öle und Extrakte, die man sich über das Internet bestellen kann.

Da reicht schon ganz wenig und es brennt wie Hölle.

Habe das Problem bei einem 1er BMW, bei mir ist es ein Marder, der pinkelt jede nacht hin, solange bis die Gummidichtung durchgeätzt war, danach hab ich drumrum getapet, es hält schon lange so, sieht halt nicht toll aus.. Bis jetzt habe ich noch nichts versucht, ist aber ganz sicher ein Marder, habe ihn schon gesehen.

das Ultraschallgerät hilft vermutlich nicht wirklich, auch wenn die Dinger dafür gedacht sind. Entweder helfen die wirklich nicht, der sie pfeifen auf der falschen Frequenz, oder Marder gewöhnen sich dran. Hier bei den Stellplätzen pfeift auch eins, Mardermist und -spuren findet man trotzdem. http://www.autorevue.at/ratgeber/marder-schutz.html die Wasserflachen helfen übrigens auch genau nix... stehen hier auch rum. Habe zufällig von einem Bekannten erfahren wofür die sein sollten. Hundehaare helfen vermutlich auch nur wenn man sie regelmäßig erneuert

Antenne immer abschrauben und gut ist der Fall

Also was Katzen meisten abhält is Pfeffer oder Apfelsinenschale das können die überhauptnicht ab. Bei Hunde glaube ich auch Pfeffer aber Hunde glaube müsstet du auf dem lack Kratzer haben sind da den Kratzer ?

cheekiechops
Fragesteller

Kratzer sind ganz kleine da, aber nicht immer.