Frettchen weg gelaufen wie wieder finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Transportkorb draußen hinstellen, und vor allem Abends und Nachts draußen suchen.
  • Dabei immer laut den Namen rufen, aber nicht zu viel rumlaufen dabei, sonst weis er nicht wo er hin muss, wenn die Stimme sich zu viel bewegt.
  • Gibt es Kleingärten in der Nähe, oder Leute die ihre Tiere (Hund/Katze) draußen z.B. im Hof füttern? Dann da öfter vorbei schauen, denn sie brauchen ja eine Futterquelle.
  • Aufruf auf Facebook starten, viele Hundebesitzer können perfekt während ihrer Gassirunden nebenbei suchen
  • möglichst viele Plakate & Zettel aufhängen
  • Tierspührhund anfragen (bei mir hatten die leider keinen in der Nähe damals, aber evtl. hast du ja mehr glück!) https://dein-spuerhund.de/spuerhunde-anfordern/suche-nach-vermissten-tieren/
Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

RubyybuR 
Fragesteller
 30.12.2022, 19:55

Vielen Dank! Es ist wieder da dürfte übers Küchenfenster rein geklettert sen auf einmal ist es hinter mir gestanden

2

Zettel aushängen und im Tierheim regelmäßig fragen ob ein Frettchen abgegeben wurde. Aber eigentlich hättest du dein Frettchen chippen können, wo du seinen Standort sehen könntest.


RubyybuR 
Fragesteller
 26.12.2022, 18:36

Es ist gechippt. Standort kann man in einem Implantat nicht ermitteln so etwas wurde noch nicht erfunden...

1
Deamonia  09.01.2023, 14:43
@Venus345
da müsste ein kleiner Sender eingepflanzt werden dann ginge es

Problem wäre die Stromversorgung dieses Senders auf Dauer

0