Frettchen weg gelaufen wie wieder finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Transportkorb draußen hinstellen, und vor allem Abends und Nachts draußen suchen.
  • Dabei immer laut den Namen rufen, aber nicht zu viel rumlaufen dabei, sonst weis er nicht wo er hin muss, wenn die Stimme sich zu viel bewegt.
  • Gibt es Kleingärten in der Nähe, oder Leute die ihre Tiere (Hund/Katze) draußen z.B. im Hof füttern? Dann da öfter vorbei schauen, denn sie brauchen ja eine Futterquelle.
  • Aufruf auf Facebook starten, viele Hundebesitzer können perfekt während ihrer Gassirunden nebenbei suchen
  • möglichst viele Plakate & Zettel aufhängen
  • Tierspührhund anfragen (bei mir hatten die leider keinen in der Nähe damals, aber evtl. hast du ja mehr glück!) https://dein-spuerhund.de/spuerhunde-anfordern/suche-nach-vermissten-tieren/
Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

RubyybuR
Fragesteller

Vielen Dank! Es ist wieder da dürfte übers Küchenfenster rein geklettert sen auf einmal ist es hinter mir gestanden

Zettel aushängen und im Tierheim regelmäßig fragen ob ein Frettchen abgegeben wurde. Aber eigentlich hättest du dein Frettchen chippen können, wo du seinen Standort sehen könntest.

RubyybuR
Fragesteller

Es ist gechippt. Standort kann man in einem Implantat nicht ermitteln so etwas wurde noch nicht erfunden...

Deamonia  09.01.2023, 14:43
@Venus345
da müsste ein kleiner Sender eingepflanzt werden dann ginge es

Problem wäre die Stromversorgung dieses Senders auf Dauer