Irans Machthaber ist tot. Welche Folgen hat das für Israel?

5 Antworten

Die Iranische Regierung lässt Raketen auf Israels fallen, unterstützt Hisbollah und Hamas, arbeitet aber mit Luftangriflssystemen, wartet aber die Helicopter miserabel? Passt nicht zusammen.

Israel betonte seine Neutralität in dem Absturz.

Was soll der Nachfolger machen? Das Wetter verklagen?

Die haben genug Dreck am Stecken, um nicht gleich loszuschreiten.

Außerdem ist Gott auf Israels Seite. Ob das radikalen Muslims nun passt oder nicht.

nick12321uj  20.05.2024, 23:20

Israel regiert mit der ein Heuchler Politik, wo diese bewusst Zivilisten töten und dann rechtfertigen sie das mit der Hamas und das diese für ihre Freiheit leben. Freiheit ist 60 % der Häuser zerstören. Gott ist auf deren Seite sicher, sicher ist er auf der Seite der Menschen die Kinder töten.

Skywalker17  21.05.2024, 01:14
@nick12321uj

Israel tötet nicht bewusst Zivilisten. Die Hamas tun das, indem sie sich hinter den Zivilisten verschanzen.

Die Hamas und auch viele Palästinenser wollen alle Juden töten und Israel zerstören um daraus einen islamischen Staat zu machen.

Wieviel Entgegenkommen können die Palästinenser da erwarten von Israel?.

Es sind die Palästestinenser die unentwegt Kriege gegen Israel führen.

Es gäbe nicht einen Toten und nicht ein zerstörtes Haus in Gaza, wenn sie nicht Israel angegriffen hätten.

Wer Krieg will, bekommt Krieg.

nick12321uj  21.05.2024, 14:55
@Skywalker17

Sicher, dezwegen wird auch gerade beim internationalen Gerichtshof Anträge zum Haftbefehl vom Minister beantragt.

Skywalker17  21.05.2024, 18:42
@nick12321uj

Einen Antrag kann jeder stellen, sogar die die den Krieg zu verantworten haben. Die Palästinenser.

Das sagt noch gar nichts aus.

nick12321uj  21.05.2024, 19:07
@Skywalker17

Nein.

Der Kläger ist kein Palästininenser und auch wenn er das wäre würde das kein Sinn machen, da er auch die Hamas anklägt bevor du irgendetwas schreibst solltest du dich infomieren.

nick12321uj  21.05.2024, 19:37
@Skywalker17

Wie kann man so ungebildet sein, dass man aus Namen Schlüsse zieht er ist kein Palästinenser nur weil er ein arabischen Namen hat heißt es nicht gleich das er ist. Außerdem konntest du meine Aussage „Der Kläger ist kein Palästininenser und auch wenn er das wäre würde das kein Sinn machen, da er auch die Hamas angeklagen hat“ nicht beanworten oder widerlegen und das wirst du auch nicht und wenn du es probierst wirst du dran scheitern.

Skywalker17  21.05.2024, 19:44
@nick12321uj

Die Hamas nicht anzuklagen wäre ja keine Option, da sie den Krieg auf Israel begonnen haben.

Ich hab nichts von Palästinnsern gesagt . Er ist Muslim. Das genügt.

Kritik an seiner Entscheidung gibt es ja genügend.

snowdrop41  21.05.2024, 20:52
@nick12321uj

Die Hamas will die Juden pauschal weg haben. Daraus machen sie kein Geheimnis. Es wurden auch schon Köpfe von Juden durch die Hamas für 10000 Dollar angeboten. DAS ist widerlich.

Leider sind beim Gegenangriff Zivilisten ums Leben gekommen.

Ansonsten siehe Skywalker.

nick12321uj  22.05.2024, 17:58
@Skywalker17
Ich hab nichts von Palästinnsern gesagt . Er ist Muslim. Das genügt.

Eben nicht. Wie kann man behaupten das der Islam eine Religion mit über 2 Milliarden Anhänge alle die selben Meinung teilen.

Die einzige Kritik kommt warscheinlich von der USA und Israel mehr nicht, Biden selber hat oftmals während dem Krieg behauptet das was Israel macht nicht immer gut sei während besonders bei machen Bodenoffensiven wie in Raffah. Und die Demos auf den Universitäten fallen nicht vom Himmel.

Der Bundestag hat auch gemeint das wenn der Gerichtshof das entscheidet dass das auch für Ihnen gilt das heißt das Deutschland nichts dagegen tun kann. Und wenn ein Aussage wie diese kommt kann es sein das Deutschland es nicht ausschließt das der Antrag erfolgreich wird. Ich zitiere aus der Tagesschau:

Die Bundesregierung schließt nicht aus, dass ein möglicher Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshof gegen Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu in Deutschland auch vollstreckt würde. Auf die Frage, ob sich die Bundesregierung grundsätzlich an Entscheidungen des IStGH halten werde, sagte der Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin: "Wir halten uns an Recht und Gesetz." Deutschland sei "grundsätzlich" Unterstützer des Internationalen Strafgerichtshofes und dabei bleibe es. Auf die Frage nach der Forderung der israelischen Regierung, dass Regierungen der "zivilisierten Welt" jetzt erklären sollten, einen möglichen Haftbefehl auf keinen Fall zu vollstrecken, wich der Regierungssprecher aus

Norwegen, Irland. Belgien und Spanien möchte Palastina als Staat anerkennen und das ist eine Reaktion die auch nicht von Himmel fällt.

Skywalker17  22.05.2024, 19:32
@nick12321uj
Und die Demos auf den Universitäten fallen nicht vom Himmel.

Gutes Beispiel 🙄🙄🙄Es gab schon weltweit in der islamischen Welt Freundendemos als die Hamas Israel überfallen hat.

Da haben die Israelis noch keinen einzigen Schuss abgegeben.

Die Palästinenser Parolen zeigen ihre Wirkung.

Sie sind die armen, armen Opfer.

Das sind sie nicht, sie lassen es aber immer so wirken und jeder fällt darauf ein.

In ein paar Jahren wird behauptet die Israels haben diesen Krieg angefangen, genauso wie heute schon betritten wird, dass Muslime Israel nun schon fünfmal in einen Krieg verwickelt haben. Die Opfer dieser Kriege auf jüdischer Seite interessiert nur niemand.

Es sind aber nicht nur die Toten. Juden könen seit 76 Jahren nicht in Frieden und Sicherheit in ihrem Land leben, weil es neben den Kriegen hunderte von Anschlägen und Attentate gab und noch gibt.

Es ändert sich nichts bei uns in Israel.

Iran wird weiter durch deren Stiefellecker (Hisbollah, Hamas, etc.) versuchen, Israel auszulöschen und es wird sich dabei nur noch mehr die Zähne daran ausbeißen.

Welche Folgen soll das haben?
Es gibt kein Indiz auf eine Sabotage.
Ist wahrscheinlich auch unmöglich.
Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Ein Hardliner wird den anderen ersetzen.

Das war nicht der ware Macht haber

Der Ayatolla Lebt noch

Keine, denn der de facto Machthaber Chamenei erfreut sich noch "bester" Gesundheit.