IQ in meinem Alter?

7 Antworten

Der IQ ist unabhängig vom Alter.

130 ist ein sehr gutes Ergebnis, denn damit ist man hochintelligent bzw. hochbegabt.

Vorausgesetzt, es ist ein richtiger Test. Aber selbst bei einem brauchbaren nicht-offiziellen Test würde das Ergebnis zumindest grob in die Richtung gehen und ist man wohl schon deutlich überdurchschnittlich intelligent.

130 wäre in jedem Alter viel.

Aber IQ-Tests sind eher unzuverlässig. Insbesondere falls jemand auf die Idee kommt die wie einen High-Score zu benutzen dann stimmt nämlich gar nichts mehr von dem Ergebnis.

Menschen mit einem IQ von über 130 gelten als hochbegabt, also falls du nicht lügst ist das schon relativ hoch. Allerdings ist es möglich das du dein Ergebnis ein bisschen geschönt hast um anzugeben, aber wie Stephen Hawking schon sagte: "wer mit seinem IQ angibt ist ein looser!"

Was für eine Test hast du denn gemacht und wo?

Naja der iq hängt nicht vom wissen ab und bleibt dein ganzes leben ungefähr gleich hatte mit vier 145 jetzt auch noch