Iphone12 nach Iphone 13 release viel günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das auch selbst nachgucken: https://geizhals.de/apple-iphone-11-v11126.html hier kannst du dir den Preisverlauf für das iPhone 11 für das letzte Jahr anschauen. Da sieht man keine drastischen Preissprünge zum Release des iPhone 12 im Oktober. Man sieht aber einen langsamen und graduellen Preisverfall mit einigen besonders tiefen Angeboten kurz vor Weihnachten.

Wenn man da August mit Oktober vergleicht, dann zahlt man aktuell vermutlich ca. 50 € mehr für das iPhone 12 als es nach dem 13 Release kosten würde.

Apple bietet beim Modellwechsel für ältere Modelle meist nur eine Preissenkung von 100 - 150 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF

Natürlich wird das ältere Modell dann günstiger. Meistens um die 200...300 Euro. Mehr aber auch nicht.