Iphone XS ist eingefroren und zeigt nur schwarz und man kann da selbst nichts machen, was tun?

Also das iPhone hängt und da lässt sich nichts machen, was muss man tun ?

1 Antwort

Steck es mal an den Strom und erzwinge dann einen Neustart (Softreset):

Zügig die Lauter- dann die Leisertaste und dann den Powerbutton (rechts) drücken und den Powerbutton gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Es ist wirklich wichtig den Powerbutton einige Sekunden gedrückt zu halten und egal was das iPhone macht, erst loslassen wenn der Boot Screen, also schwarzer Bildschirm mit Apple Logo, erscheint.

Kann paar Versuche benötigen, ist aber in der Regel sehr effektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

hanswurst421
Fragesteller

Wie lange würde das denn ungefähr Dauern ?

freezy2002  02.10.2023, 18:11
@hanswurst421

Also der Softreset an sich vielleicht 30-60 Sekunden, ist ja ein erzwungener Neustart.

Wenn man die Tastenkombination durchführt und den Powerbutton gedrückt hält, sollte sich das Gerät in ca. 10 Sekunden neustarten und den Boot Screen anzeigen.

freezy2002  02.10.2023, 19:11
@hanswurst421

Naja, wenn sich gar nichts mehr tut, ist möglicherweise ein Hardwarefehler daran schuld. Könnte z.B. ein defekter Akku sein.

Gibt es denn ein Apple Store bei dir in der Nähe?

freezy2002  03.10.2023, 18:35
@hans123448

Dann gehe am besten mal dort hin. Es empfiehlt sich, davor einen Termin an der Genius Bar auszumachen.