iPhone X geht nicht mehr an?

Chris1202  23.06.2023, 10:36

Wie lange hängt es schon am Strom? Wann hat es zuletzt funktioniert?

Vllzf3443
Fragesteller

Seit einer halben Stunde und da tut sich nicht es lädt nicht und das Gerät wurde eine zeitlang nicht benutzt

1 Antwort

Hallo,

da du das Gerät eine Zeit lang nicht benutzt hast, könnte der Akku defekt sein.

Der Akku hat sich vermutlich komplett entleert (tiefenentleert) und wenn das iPhone dann eine Weile ohne Saft herumliegt, ist das meistens tödlich für den Akku.

Deswegen beim Lagern des Handys, immer den Akku auf 50-65% laden, ausschalten und anschließend in einer Schublade verstauen. Am besten ab und zu das Gerät mal anschalten, und eventuell wieder etwas aufladen (bis 50-65%).

Ich rate dir das iPhone zu einen zertifizierten Apple-Reparaturdienst zu bringen, im besten Fall zu einem Apple Store oder zu Gravis. Alternativ bietet auch Mediamarkt/Saturn einen Akku-Austausch mit einem originalen Apple-Akku an.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

freezy2002  23.06.2023, 12:43

Noch eine kleine Ergänzung: Bei Mediamarkt/Saturn müsste der Akku-Austausch etwas günstiger sein, als bei Apple direkt oder Gravis.