iphone verzollen

4 Antworten

19% Steuer auf das Handy inklusive Versand. Zoll kommt keiner hinzu.

Aber woher bekommst du das 5er für 300$??

Hanneschiller
Fragesteller

auf der Amerikanischen apple seite steht das...(iPhone 5, 32 GB = 299$), oder stimmt das etwa nicht

Funjojo  22.03.2013, 22:27
@Hanneschiller

Das ist ein Vertrags Handy !!!

Außerdem kannst du über Apple.com nichts nach Deutschland senden lassen.

Zolltarifnummer 8517 1200 90 0. Telefone für drahtlose Netzwerke. Zollsatz 0 %, aber du musst 19 % Einfuhrumsatzsteuer berappen, die werden vom Kaufpreis inclusive den Beförderungskosten brerechnet. Zollkurs wird Monat für Monat neu festgelegt. USD zu Euro steht diesen Monat bei 1,337. Angenommen auf deinen Kaufpreis kommen noch mal 100 USD Versand drauf dann hast du insgesamt 400 USD:1,337 * 19%, also ca. 57 Euro an Einfuhrumsatzsteuer. Das isses

Ruf am besten beim Zoll an, die wissen genau Bescheid !!

Achte darauf das es GSM fähig ist und nicht CDMA !!!!! Sonst kannst du es in die Tonne hauen :-/