iPhone oder Android/samsung?

4 Antworten

iPhone.

Sieht meiner Meinung nach optisch schöner aus und fühlt sich hochwertiger an als gängige Android-Handys. iOS läuft erfahrungsgemäß zuverlässiger als Android und passt aufgrund verschiedener Funktionen besser zu mir.

Servus. Ich empfehle Android. Android ist einfach Benutzer Freundlicher als iOS. Dazu ist es günstiger. Mit einem Android Smartphone ist so viel mehr möglich als mit iOS (iPhone). Android= Entwickler Freundlich, iOS nicht. Die meisten verwenden ihr Smartphone sowieso 'normal' daher Spiel es keine so große Rolle. Zumindest nicht für jeden. Es gibt punkte bei iPhone und Android Smartphone die super sind.

Kamera=

Android macht was Fotos angeht deutlich besser Bilder als iPhone, das betrifft aber auch mit high end Android Smartphones. (Neu 500€ +)

iPhone machen hingegen die besten Video Aufnahmen. Es gibt kein Android Smartphone was in diesem Punkt das besser kann. (Meine Erfahrung)

Updates=

Apple Updates sind deutlich besser als bei Android, dazu bekommen Apple Geräte deutlich mehr Updates

Akku=

Der Akku bei iPhone und Android macht keinen großen Unterschied, wobei des high end Android Smartphones gibt, die deutlich schlechter sind (Alle Samsung Smartphone ab dem Note 10 plus)

Robust=

iPhone gehen unglaublich schnell kaputt, das ist bei Android Ansich auchso. Nur gibt es auch sehr robuste Android Smartphone (ich meine keine Outdoor Smartphones).

Optik=

Das ist Geschmackssache was für einen schönen ist. Apple wird Clean, Android allerdings auch.

Preis=

Gute iPhones kosten mehr als 1000€ das hat was mit dem nächsten Punkt zu tun (Speicher)

Gute Android Smartphones gibt es am= High end en erneuert= 280€. Neu= 600€ +

Mittel Klasse Smartphone ab 300€ (die wirklich gut sind)

Einsteiger Geräte sind meiner Meinung nach unötig. Kosten ab 100€.

Speicher=

Die modernen Smartphone heute zu Tage haben alle nur noch eine internen Speicher, nur selten einen sd Karten Slot. iPhone haben keinen sd Karten Slot. 128gb bis 256gb sollte jedes Smartphone mittlerweile haben. Bei Apple wird es dadurch sehr teuer.

Die meisten Android Smartphone haben als Standard Intern 128gb Speicher. Mehr ist auch möglich. Android Smartphone haben dazu auch teilweise noch eine Speicher Funktion. Für Smartphone Modder (Mod) ist es egal ob SD Karte Slot oder nicht... "einfach" nachrüsten. Das funktioniert nur bei Android.

(Sorry für Tipp Fehler und Rechtschreibfehler)

An die fan Boys= Es Spiel wirklich keine Rolle ob Android oder iOS. Du bist nicht eine bessere Person mit einem iPhone. Sorry das musst ich einfach mal los werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge Android. Hab momentan ein Samsung. Ist halt einfacher externe Apps runterzuladen

Android! Bin kein Fan von IOS und der Apple Bubble