Iphone Mitteilungen funktionieren nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

hast du mal unter den fortgeschrittenen Einstellungen nachgeschaut?

Ansonsten schaue mal ob BeReal in den allgemeinen Mitteilungseinstellungen zu finden ist. Einstellungen > Mitteilungen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

polriea472
Fragesteller

Hallo,

  1. Wie komme ich zu den fortgeschrittenen Einstellungen?
  2. Unter Einstellungen > Mitteilungen ist BeReal leider nicht aufzufinden.

Mfg

freezy2002  28.07.2023, 22:18
@polriea472
Wie komme ich zu den fortgeschrittenen Einstellungen?

Einfach auf "Advanced" tippen.

Ich würde mal die BeReal App löschen und wieder neu laden. Du kannst auch mal das iPhone neustarten, wenn nicht schon getan.

polriea472
Fragesteller
@freezy2002

Bei Advance kommt nur "Clear account data at next launch". Den rest habe ich auch schon alles ausprobiert es hilft nichts.

freezy2002  28.07.2023, 22:35
@polriea472

Hast du denn auch wirklich die App nochmal neu installiert?

Falls nicht, mache das. Die App müsste dich dann von selber fragen, ob Mitteilungen zugestellt werden dürfen. Vielleicht hast du beim ersten mal aus Versehen auf Ablehnen getippt.

Tut mir leid wenn ich dir auf anhieb nicht helfen kann, aber bei solchen Problemen ist es immer schwierig die Lösung zu finden, wenn man das Gerät nicht selbst in den Händen hält. 😅

polriea472
Fragesteller
@freezy2002

Alles gut. Ich hoffe nur dass ich das bald behoben bekomm das nervt wirklich.

Ja ich habe auch schon die App neu installiert. Ich bin wirklich alles durchgegangen was ich im Internet gefunden habe aber nichts hilft.

freezy2002  28.07.2023, 22:55
@polriea472

Habe auch im Internet nach Lösungen gesucht aber zu dem Thema nicht viel gefunden. Einer/Eine hatte das selbe Problem nach dem Zurücksetzen des iPhones. Allerdings waren dann für mehrere Apps die Mitteilungs-Einstellungen nicht mehr zu sehen.

Scheint also ein Bug zu sein. Melde es ggf. bei Apple oder warte einfach ob sich das Problem nach einem neuen App- oder Systemupdate löst.

Hast du iOS 16.6 bereits installiert?

polriea472
Fragesteller
@freezy2002

Ja bei mir ist das auch bei mehreren Apps so. Aber erst seitdem ich IOS 16.6 installiert habe.

freezy2002  28.07.2023, 23:05
@polriea472

Gut dass du das erwähnst…

Dann handelt es sich auf jeden Fall um einen Fehler. Du solltest das auf jeden Fall bei Apple melden.

Über diesen Link kannst du direkt dein Feedback senden, schreibe deine Nachricht ruhig auf deutsch, die wird dann weitergeleitet. https://www.apple.com/feedback/iphone/

polriea472
Fragesteller
@freezy2002

Wollte ich grade aber man muss dort auswählen welche IOS Version man hat und höher als 16.4 gibt es dort nicht😅

freezy2002  28.07.2023, 23:53
@polriea472

Oh man, du hast recht. 😂

Dann einfach 16.4 auswählen und in die Nachricht dazuschreiben dass das Problem auf 16.6 auftritt.