Iphone Betrug auf eBay Kleinanzeigen was tun?

8 Antworten

Warum hast du nicht gleich im Beisein des Verkäufers die Verpackung geöffnet und nachgeprüft? Nachher kann man immer etwas behaupten.

Warum hast Du es nicht im Beisein eines Polizisten geöffnet,einen besseren Zeugen gibt es doch nicht?

Was willst Du da orten,und um weiter etwas unternehmen zu können musst Du die Verpackung öffnen und die IMEI vegleichen.

Dir wird keiner helfen. Du kannst den Verkäufer anzeigen, aber die Polizei wird nichts machen und auch ebay (bei Kleinanzeigen) nicht. Bei Kleinanzeigen gibt es viele Betrüger... (und du kannst nichts Illegales beweisen).

Wieso orten? Du hast das iPhone doch.

WaheG
Fragesteller

nein ich denke in der Verpackung ist kein richtiges iPhone drinne. Und ich hab es deswegen auch noch nicht aufgemacht.

...um so die Kontaktdaten des Verkäufers über eBay Kleinanzeigen rauszufinden...

Das hat Dir die Polizei geraten?!?
Dann sag ihnen gelegentlich mal, dass eBay Kleinanzeigen außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten seiner Nutzer hat und dass es deshalb von dort auch keinerlei Hilfe gibt.

Bei Barzahlung vor Ort prüft man die Ware auch vor Ort, und zwar gründlich.