IPhone 15 Pro Max erkennt manchmal gar nicht das Kartenlesegerät (Apple Pay)?

4 Antworten

Also bei meinem 14 Pro (17.0.3) funktioniert Apple Pay wirklich immer.

Der NFC Chip müsste auch beim 15 Pro Max oben etwas weiter rechts liegen. Neige also das iPhone nach vorne zum Lesegerät, falls du’s nicht schon so machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Karim12
Fragesteller

bei mir hatte ich auch nie Problem aber jetzt plötzlich sind die aufgetreten aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das ein Defekt ist, da die Ware neu ist und dieser Defekt nirgendwo bekannt ist.

Nach dem Update von iOS 17.1 hat sich das Problem erledigt. Anscheinend war es ein Bug, trotzdem vielen Dank!

Das gleiche Problem ist auch bei mir, nun wollen sie das Innenleben austauschen.

Habe auch das iPhone 15 pro Max.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Fehler kann ich immerhin auch bestätigen. Werde mich an Apple Support wenden. Mal geht es mal nicht.

Karim12
Fragesteller

nach dem Update von iOS 17.1 funktioniert wieder alles einwandfrei. Vielleicht geht es dann auch wieder bei dir.

HEINZ2412  28.10.2023, 19:18
@Karim12

Neue SW ist installiert. Habe mal die Kreditkarte in der Wallet neu installiert. Vielleicht hilft dies.

HEINZ2412  30.10.2023, 14:13

Nach der Neuinstallation der Kreditkarte in der Wallet scheint es wieder zu funktionieren.