iPhone 15 1600€ Ja nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geld Verschwendung 92%
Holen ohne Probleme 8%
Nicht holen 0%

6 Antworten

Geld Verschwendung

Natürlich kann es als eine Geldverschwendung angesehen werden, genau wie alle anderen teuren Dinge, die man nicht unbedingt braucht.

Ob dir ein Handy so viel wert ist, kannst aber letztlich nur du entscheiden. Wenn das Handy für dich so einen hohen Stellenwert im Leben hat, dass du unbedingt das beste haben möchtest, es dir Freude bereitet und du es dir leisten kannst, dann kaufe es dir.

Einer kauft sich für das Geld einen teuren Anzug, einer einen Plattenspieler, einer ein Fahrrad und einer eben ein Handy. Alles Dinge, die man nicht "braucht", sondern einfach gerne haben möchte. Jeder Mensch hat andere Prioritäten im Leben.

Ich persönlich habe ein 4 Jahre altes Mittelklasse-Handy und werde es vermutlich nochmal so lange haben, wenn es bis dahin nicht kaputtgeht. Es kann alles was ich brauche, ich vermisse nichts. Ich nutze das Handy aber auch nicht als Allzweck-Gadget, sondern rein zum Kommunizieren und ein bisschen Internetsurfen, habe also keine besonders hohen Ansprüche. Dafür habe ich andere Hobbys, für die ich viel Geld "verschwende"...

Geld Verschwendung

Kauf dir lieber das Vorgängermodell, die werden normalerweise günstiger sobald ein neues erscheint.

Und gedrosselt werden die auch nicht.

Geld Verschwendung

Auch bei jeder anderen Marke wäre das Geldverschwendung. Ich würde mal gerne einen Grund hören, wofür man ein Handy für 1000€+ braucht, abgesehen vom Angeberfaktor.

FragenausGehirn  16.09.2023, 13:20

Viele Flaggschiffe kosten mittlerweile heute über 1000€, und manche können sich das erlauben, da die Verkaufszahlen anscheinend stimmen. Ob das was mit einem „angeberfaktor“ zu tun hat, bezweifle ich. Gibt natürlich die ein oder anderen, die sich ein Gerät holen, nur weil da ein angebissener Apfel drauf ist, aber ich schließe nicht auf alle. Wenn man solch ein Gerät auch 5 Jahre benutzt, finde ich, ist das auch in Ordnung.

FlorianH246  16.09.2023, 14:41
@FragenausGehirn

Und wo liegt in der Praxis der Vorteil gegenüber einem Handy für, sagen wir mal, 300-500€?

Nichts wird gedrosselt und es kostet auch nicht 1600€ in der Basisversion. Ich frage mich, wie die Leute immer auf so einen Blödsinn kommen.

RacoonCity
Fragesteller

iPhone 15 pro 512 gb 1600€.

HeinzHubert  16.09.2023, 15:06
@RacoonCity

Für WhatsApp, TikTok, Instagram und ein paar „lustige“ Bilder braucht kein Mensch 512GB Speicher! 🤦‍♂️ Und mehr machen 98% aller Smartphone Nutzer nicht mit ihrem Gerät.

Geld Verschwendung

Aber sowas von