Iphone 14 geht nicht an?

5 Antworten

Guten Tag!

Sehr ärgerlich, wenn sich plötzlich das iPhone nicht mehr einschalten lässt. Hier würde ich folgendes probieren:

  • Gerät einmal an den Strom anschließen und etwas abwarten. Eventuell schaltet es sich von selber wieder ein.
  • Das Neustart-erzwingen im Lademodus nochmal probieren.
  • Falls es nicht klappt, Gerät einmal an einen PC/Mac über USB anschließen.
  • Gerät in den Wartungsmodus versetzen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://support.apple.com/de-de/HT201263
  • Ihr PC beziehungsweise Ihr Mac sollte das Gerät nun erkennen. Sie können die selbe Tastenkombination nochmal drücken und den Wartungsmodus verlassen. Eventuell starte das Gerät dann wie gewohnt neu.
  • Geht das ebenfalls nicht, bleibt nur noch ein Anruf beim Apple Support. Möglicherweise liegt ein Hardware- und/oder Softwarefehler vor.

Tipp: Hoffentlich haben Sie ein Backup in der Cloud oder am PC/Mac hinterlegt. So könnten Sie, wenn das Gerät sich im Wartungsmodus befindet komplett wiederherstellen. Die Software wird dann heruntergeladen und neu aufgespielt. So können Softwarefehler ausgeschlossen werden. Ohne Backup verlieren Sie allerdings alle Daten!!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hatte ich auch mal, mit einem anderen iPhone. Habe es aufgeladen (der Akku war nicht "leer") und es ging wieder an.

derbodenistwarm
Fragesteller

Dankeschön, hab es schon ausprobiert, aber hat nicht geklappt

Das IPhone 14 soll angeblich nicht so gut sein.

Das 13 er soll das beste IPhone sein bezüglich Akku und Leistung.

Geh zu Apple oder dort hin wo Du es gekauft hast, die müssen es reparieren lassen.

Hast du den an&aus Knopf zusammen mit dem oberen Lautstärken knopf gedrückt?? Einfach beide zusammen Lange halten