Iphone 13 mit PC verbunden, Mobiler Hotspot -> Internet sehr langsam im PC, am Handy jedoch schnell. Warum ist es so langsam am PC?

3 Antworten

Die einfache, verkürzte Antwort: Weil iPhone nicht gut ist.

Die ausführliche Antwort. Ein genauer Grund ist schwer zu ermitteln, vermutlich liegt es an der Hardware im iPhone. Auch die Software kann ein Problem sein. Entweder wegen proprietärer Grenzen und einem "Nicht-Wollen" oder wegen Leistungsgrenzen oder unsauberer Implementierung.

Ganz ausgeschlossen ist auch nicht, dass das Modul im PC nicht gut ist.

Sebastian678247
Fragesteller

Vlt. nur ein Verständinsfehler! Im Iphone heißt das "persönlicher" Hotspot. Ich hatte "mobiler" Hotspot geschrieben. Problem bleibt aber das gleiche, mein PC ist viel langsamer als das Iphone 13.

userZ0  11.04.2024, 15:47
@Sebastian678247

Nope. Es ist genau das Gleiche. Egal ob persönlich oder mobil. "Persönlich" ist nur die "nutzerfreundliche" Bezeichnung von Apple.

Etwa das Prinzip von "Genius Bar" statt "Reparaturservice"

Schau mal im Vertrag deines Mobilfunkherstellers, warscheinlich haben die ne extra Klausel für Hotspots

Warum du für mobilen Hotspot ein Kabel brauchst, erschließt sich mir nicht

Sebastian678247
Fragesteller

Hey, die Frage verstehe ich aber leider auch nicht. Mein PC hat nunmal keinen Bluetooh oder WLAN Empfang, hatte ich aber im Text geschrieben ;)!

Jonah99874  11.04.2024, 15:35
@Sebastian678247

Sorry, kannte die Option noch nicht. Kenn es nur, dass das Handy als externer Speicher verstanden wird, evtl. ist da was falsch eingestellt

Sebastian678247
Fragesteller

Vlt. nur ein Verständinsfehler! Im Iphone heißt das "persönlicher" Hotspot. Ich hatte "mobiler" Hotspot geschrieben. Problem bleibt aber das gleiche, mein PC ist viel langsamer als das Iphone 13.