iPad Pro (2 Tage alt) verbraucht für ein 8 min YouTube Video 3% Akku. Ist das normal? Und sollte der Akku vom 2020 iPad Pro 12.9 Zoll für einen ganzen...?

2 Antworten

Erstmal abwarten, in den ersten paar Tagen erledigt ein neu eingerichtetes Gerät noch alles mögliche im Hintergrund, was natürlich auch auf die Akkulaufzeit schlägt. Gleiches gilt nach größeren Betriebssystem-Updates.

Ansonsten, ob du mit dem iPad durch einen ganzen Schultag kommst, ist natürlich stark von der Nutzung und von der Dauer des Schultages abhängig. Lässt du den Bildschirm ständig auf maximaler Helligkeit und spielst zwischendurch in den Pausen was, ist ein 10-Stunden-Tag eher nicht zu schaffen.

Normalerweise aber sollte es kein Problem sein, mit einer Ladung oder auch weniger durch den Schul- oder Uni-Tag zu kommen.

Normal könnte es sein. Weil dein Ipad sich erstmal die Apps installieren muss und sich richtig einstellen. Nach 2 Tagen ist es trotzdem ziemlich merkwürdig. Es ist vielleicht möglich das dein Ipad wegen einer niedrigen Temperatur mehr Akku verbraucht. Sonst fällt mir nicht viel ein.