iPad Pro 12.9 mit 256 gb ausreichend oder doch lieber 1 TB?

5 Antworten

Also ich sehe das ganz anders, wenn ich mir die Antworten so durchsehe …

Gerade am iPad Pro kann man problemlos externe Speichermöglichkeiten nutzen … von daher reichen 256 GB allemal aus … wenn man etwas „Ordnung“ auf dem System hält …

Man braucht nicht immer alle Filme/Downloads auf dem Gerät behalten … man kann gut auch immer wieder etwas aussortieren und bei Bedarf wieder neu laden …

Auf meinem alten Pro 12.9 habe ich nur 64 GB … dennoch habe ich einiges an Musik, Hörbüchern, Filmen und Bilder drauf … und habe auch noch einiges frei …

Auf einem externen Stick mit 256 GB hätte ich noch einiges mehr immer im Zugriff, wenn ich es denn bräuchte …

Für die Onlineanwendungen/Streaming reichen 256GB.

Wenn du Software wie Premiere Pro etc. nutzt und die Videos dann auf dem Rechner speicherst, nimmt das natürlich Speicherplatz weg - Tendenz zu 1 TB.

Du kannst Videos u Fotos natürlich auch auf einer externen Festplatte speichern bzw große Programme auch über eine externe SSD Platte laufen lassen, dann reichen die 256 GB locker.

Guck mal was externe! SSD Platten kosten, kannst dir den Mehrpreis zu 1TB beim Ipad sparen!

Rocco822
Fragesteller

Okay, Danke! Das ist gut zu wissen :)

Hallo!

Ich würde dir raten, das wenn du das iPad auch mehrere Jahre nutzen möchtest, zu dem größeren Speicher zu greifen. Vor allem wenn man Anwendungen wie die die du gemeint hast, nutzt, können 256GB nach einiger Zeit schon voll sein und dann ärgerst du dich, das du nicht das mit mehr Speicher genommen hast. Ich weiß, der Aufpreis ist teuer, aber ich rate dir zum größeren Speicher. Hoffe das hilft dir!

LG

Rocco822
Fragesteller

Danke! Das ist wirklich hilfreich :)

256 GB reichen locker, und wenn du wirklich mehr Platz brauchst, kannst du sicher den Speicher erweitern mit zusätzlichen Speicherkarten, die Differenz beim Teuren Gerät sind ca,. 750 GB; und das für 440 € Aufpreis.

Ich empfehle immer den größten Speicher. Bei meinem ersten iPhone dachte ich auch das wenig Speicher reicht, was ich schnell bereut habe

man darf halt nicht vergessen, dass du keinen Speicher nachrüsten kannst und du damit Leben musst was du hast (oder ein Abo bei Cloud für mehr) da ist es Sicherer von Anfang an mehr zu nehmen

Rocco822
Fragesteller

Das ist aufjedenfall hilfreich! Danke :)