Ipad air 5 ( neu) oder Ipad Pro 2018 ( refurbished)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ipad Air 5 83%
Ipad Pro 2018 17%

2 Antworten

Das iPad Pro 2018 hat den deutlich besseren Pro Motion Display mit 120hz der größer ist, da die Displayränder kleiner sind. Zudem hat es 4 statt 2 Lautsprecher die einen deutlich besseren Sound liefern und sich je nach Ausrichtung anpassen.

Das iPad Air 5 bietet zwar den deutlich stärkeren M1 Chip, allerdings kann man den mit dem eingeschränkten Betriebssystem eh nicht ausnutzen. Auch die 8GB RAM statt 4GB merkt man nicht. Der A12X aus dem iPad Pro 2018 ist schon mehr als ausreichend für iPadOS.

Das iPad Pro 2018 liefert ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zumal man es bei eBay für unter 500€ bekommt. Ein MacBook Air mit M1 ist allerdings fast immer die bessere Wahl.

Ipad Air 5

Ich habe mir vor 2 Monaten ein iPad Air 5 gekauft.
Ich finde, dass du dir dieses kaufen solltest, da du dadurch den M1 Chip bekommst, und so bestimmt 6-8 (oder sogar noch länger) Updates bekommst.

außerdem kann das iPad Air 5 alles, was das iPad Pro 2018 auch kann.

(Apple Pencil 2, Magic Keyboard, etc.)

schlussendlich ist es deine Entscheidung.

wenn ich drüber nachdenke, hätte mir auch das iPad 8.gen gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung